Eine moderne Notaufnahme, vielleicht sogar eine moderne Arztpraxis, die etwas auf sich hält, bietet dem wartenden Publikum zum Zeitvertreib neben den abgegriffenen Zeitschriften echtes deutsches Fernsehen. Vielleicht sollte man aber ab und zu ein Augenmerk darauf haben, was dort genau angesehen wird. Gut meistens sind es ohnehin nur harmlose Sportübertragungen. Neulich aber lief da eine tolle Daily Soap – oder wie es heute heißt – Telenovela in der sich der gerade agierende Darsteller begleitet von dramatischer Musik mit schmerzverzerrtem Gesicht ans Herz greift, röchelnd zusammenbricht und reglos liegenbleibt. Das alles während ich dem panischen Patienten E. versuche zu erklären, dass hinter seinem Schmerz im Bereich des Brustkorbs eben kein Herzinfarkt, sondern allenfalls Sodbrennen steckt. Super Timing und sehr überzeugend…
Related Posts
Golfen im OP
Wie ihr alle wisst, bin ich selbst ein großer Fan des Golfsports. Ich übe diese grandiose Sportart zwar nicht aus, aber plane ich dieses in etwa 40 Jahren zu tun. Daher war das Thema “Golfen für Jedermann” im Rahmen meiner Tätigkeit als Vorsitzender der Medizin Partei Deutschland ein wichtiger Wahlkampfslogan. Heute habe ich auf Twitter […]
Artikel von: Monsterdoc
D2D Migration für DMP verlängert bis 30.9.2016
Ich hatte in meiner Artikelserie über KV-Connect bereits darauf hingewiesen: aktuell ist es technisch auf Seiten der Betreiber nicht möglich DMP Daten via KV-Connect zu verschicken. Wie man hier (D2D Migration, pdf Datei, Vortrag von Gilbert Mohr von der KV-Telematik) erfahren kann, wird das Ende von “DMP via D2D” auf Ende des 3. Quartals 2016 […]
Super Bowl
Der Super Bowl wurde im deutschen TV übertragen? Soll ja ein echtes Highlight in Amiland sein. Live und ohne Werbung in der ARD?
WAS FÜR EIN SCHWACHSINN !!
Mit einer Handvoll Amerikanern durfte ich mich ja schon mal über dieses Jahres-Ereignis unterhalten. Sie freuen sich darauf, ja sie schauen es sich schon an. Die Werbung. Werbung, die extra für den Super Bowl produziert wird. Mit Star-Schauspielern und von Star-Regisseuren. Werbespots, die man danach nicht mehr wiedersehen wird. Kleine Kunstwerke.