Verblistern ist erwachsen geworden. Was vor mehr als 10 Jahren mit Blister-karten begann, ist mehr denn je aktuell. Bis heute werden Blisterkarten manuell bestückt und Schlauch-beutelblister mittels Automaten hergestellt. Richtig um-gesetzt ist der Blister, neben dem unschätzbaren Teil der Beratung, der … Continue reading
Related Posts
Im Schattendasein: Die Telefon-Kommunikation in Arztpraxen
Bedeutungslos und ungeliebt “Telefonieren ist keine Kunst!“ Dieser Überzeugung sind viele Praxisinhaber und widmen dem Telefon keine größere Beachtung. Aber auch für Medizinische Fachangestellte ist es eher eine Störung in den täglichen Abläufen. Das Telefon als Multifunktions-Instrument Hierbei vernachlässigen sie, dass das Telefon die Funktion einer akustischen Visitenkarte hat und auch dieser Kontaktkanal einen Beitrag […]
Wie Praxisteams sich durch eine falsche Sichtweise ihre Arbeit selbst erschweren
Druck von außen Hektik, Stress, Demotivation und Burn-Out: für viele Praxisteams sind diese Begriffe tägliche Realität. Und die Ursachen ihrer Misere sind schnell ausgemacht: vor allem zunehmende administrative Anforderungen und steigende Patientenanforderungen tragen dazu bei, dass der Arbeitsalltag zur Qual wird. Die Praxen als Problemursache Untersucht man die Arbeit von Praxisteams, die über derartige Situationen […]
Pharma-Industrie: Abforderung von Patientenbroschüren – Verschenkte Chancen
Beitrag aus dem PR-Report 10/12, Seite 19f IFABS Studie Abforderung von Patientenbroschüren Weitere Informationen: – Service-Desaster „Broschürenanforderungen von Patienten”: Wie Pharmazeutische Anbieter im „Moment Of Truth“ Marketing-Optionen verschenken und ihrem Image schaden http://bit.ly/OVQpTg – Pharma-Service-Desaster „Broschürenanforderungen von Patienten”: Der Anforderer als Recycler veralteter Unterlagen http://bit.ly/PdwiQA – Adhärenz / Patienteninformation zum Thema „Angststörungen“: Historisches Material On […]