Verblistern ist erwachsen geworden. Was vor mehr als 10 Jahren mit Blister-karten begann, ist mehr denn je aktuell. Bis heute werden Blisterkarten manuell bestückt und Schlauch-beutelblister mittels Automaten hergestellt. Richtig um-gesetzt ist der Blister, neben dem unschätzbaren Teil der Beratung, der … Continue reading
Related Posts
Dr. Hittich Ubiquinol Q-Zehn – weckt selbst tote Herzellen
Dr. Hittich Ubiquinol Q-Zehn wurde mit dem Zweck entwickelt, die im Alter abnehmenden Reserven des Coenzyms QZehn wieder aufzufüllen. Es ist bekannt, dass etwa 90 Prozent dieses wichtigen Enzyms im Körper in der Form Ubiquinol-QZehn vorliegen. Diese Form wird als “bioaktiv” bezeichnet. Das bedeutet, dass sie vom Körper ideal genutzt und verwertet werden kann. Allerdings […]
Tablet statt Fragebogen: Wie überzogen-positive Nutzerdarstellungen die Diffusion von eHealth-Lösungen behindern
Digitaler Wandel in der Datenerhebung Verfolgt man die Berichterstattung über eHealth-Lösungen für Arztpraxen, ist sie durch eine starke Betonung einzelner positiver Auswirkungen und ihre Verallgemeinerung geprägt. Doch für die notwendige und sinnvolle Diffusion wäre mehr Realitätsbezug hilfreich, um möglichst viele Praxisinhaber anzusprechen. Ein Beispiel ist die Nutzung von Tablet PCs zur Erfassung von Daten, die […]
Ärztliches Lob und Anerkennung für Patienten: Marketing zum Nulltarif
Anerkennung und Lob des Arztes im Gespräch mit dem Patienten unterstützen nicht nur die Adhärenz-Entwicklung, sondern sind auch ein die Patientenzufriedenheit förderndes Marketinginstrument. Ein einfacher Praxis-Test liefert den Beleg: zehn Ärzte führten jeweils zwanzig Patientengespräche ohne ein zusätzlich ausgesprochenes Lob für den Patienten und seine bisherige Handlungs- / Lebensweise durch sowie weitere zwanzig Konsultationen, die […]