Die Hochzeit des Jahres?! Oder: Allein gegen alle!

Verschwörung gegen die Royals

Heute ist der Tag der Tage. Die Hochzeit von Prinz William Mountbatten-Windsor und Catherine Elizabeth Middleton, auch „Waity Katie“ genannt. Ganz Europa schaut nach England. Ganz Europa? Nein. Im beschaulichen Stuttgart gibt es eine kleine Redaktion, die sich gegen die Royals allgemein und die Hochzeit im Besonderen verschwört hat.
Schon gestern, als Kolleginnen aus dem Verlag anfingen darüber zu sinnieren, wie denn Kates Hochzeitskleid aussehen werde, war vom männlichen Geschlecht nur zu hören: „Mich interessiert allenfalls was sie darunter trägt.“

Selbst die Seriösen machen mit

Da können Sie sich vorstellen was erst heute Morgen in der Redaktion los war. Laute Empörung machte sich breit, als die Kolleginnen und Kollegen beim Durchstöbern der Online-Nachrichtenportale fast ausschließlich auf Meldungen zur Traumhochzeit stießen. Und das nicht etwa auf den hinteren Seiten und im Gesellschaftsteil, nein! Sämtliche Aufmacher waren damit übersäht. Selbst bei seriösen, bodenständigen Online-Magazinen, wie Spiegel online oder FAZ.net, wurden die Leser mit großen Fotos des „blaublütigen“ Liebespaares begrüßt. Wen interessiert an einem solchen Tag schon, was Gaddafi in Libyen treibt oder ob das Atomkraftwerk in Fukushima unter Kontrolle ist?

Auch die großen Sendeanstalten wie ARD, ZDF und Sat1 berichten den ganzen Tag live. Wieder eine Tatsache, die für Aufregung in der Redaktion sorgt: „Es kann doch nicht sein, dass so viele Programme den ganzen Tag von der Hochzeit berichten. Da würde doch ein Sender reichen.“

Wer keinen Fernseher in der Nähe hat, kann die Feier auch per Internet-Live-Stream verfolgen. Dabei hatten diejenigen, die in ihrer Mittagspause einschalteten, besonders Glück: Sie konnten den Ringtausch live miterleben!

Die Wiederholung am Abend

Ich für meinen Teil werde heute wohl noch einige Zeit im Büro verbringen und mir die Hochzeit am Abend als Konserve anschauen müssen. Dabei werde ich mich mit einer großen Portion Schokoeis auf mein Sofa lümmeln und jeden royalen Moment einsaugen. Danach werde ich meine beste Freundin anrufen und mit ihr genüsslich über jedes Detail diskutieren – schließlich redet ja in der Redaktion keiner mit mir darüber!

Royale Grüße aus der Redaktion
Ines

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *