Land.Arzt.Leben ist toll.
Und man kann es auch genau auf diese bescheuerte Art und Weise schreiben, natürlich mit Ausrufezeichen dahinter, wir sind ja schließlich kreativ.
Landärzte haben offenbar ein Imageproblem. Anders ist es nicht zu erklären, dass eine Kassenärztliche Vereinigung viel Geld – und zwar mein Geld als Krankenkassenbeitragszahler – für Unternehmensberater und Webdesigner ausgibt um wieder einmal das das Propagandamärchen vom schönen Landarztleben zu verkünden.
Ach ja, es geht ja um ärztlichen Nachwuchs… den landärztlichen Nachwuchs natürlich. Also um Dich, lieber Kollege und liebe Kollegin, und vielleicht auch um mich. Ein unverbindlicher Persönlichkeitstest zeigt uns, ob das Landarztleben mit Ausrufezeichen das Richtige für uns ist. Kostprobe gefällig?
Du schläftst gerne bei offenem Fenster und hast lieber ein großes Haus mit riesigem Garten als eine enge muffelige Wohnung? Du joggst lieber im Wald als über nächtliche Klinikflure?
Dann nichts wie raus in die Pampa mit Dir!
Also, jetzt mach schon, geh los und kauf Dir für schlappe hunderttausend Euro eine Praxis in Grooteschietnordermoorfehn!
(denn die Macher und Geldgeber jener Seite kommen schließlich aus Schleswig Holstein)
Und dann kannste, verschuldet bis über beide Ohren loslegen: Zunächstmal jeden Tag sieben Stunden lang damit verbringen, die zentnerschweren Papiere ebenjener vorgenannten Kassenärztlichen Vereinigung zu lesen und die entsprechenden bürokratischen Vorgaben bestmöglichst zu befolgen. Und natürlich darfst Du keine Angst davor haben, noch mehrere Jahre lang mit eigenem Haus und Hof dafür gerade zu stehen, weil Du vielleicht irgendwann mal zu teure Pillen verschrieben zu hast.
….oder was sagen die hier mitlesenden hausärztlichen Kollegen?