Reumütig zum iPad zurückgekehrt schlägt man sich wieder mit dessen Problemen herum. Beispielsweise dem völlig unspektakulären Angebot des Schweizer Apple iBookstore. Die Lösung ist zusätzlich einen Account für den deutschen iTunesstore anzulegen und damit im deutschen iBookstore mit dem iPad zu shoppen. Wie das für kostenlose Angebote geht steht hier, und hier (analog mit dem deutschen Store). […]
Related Posts
Medizinische Hard Skills. Heute: Funktionieren
Na, mal wieder 24 Stunden auf den Beinen und aufgrund des hohen Patientenaufkommens keine Sekunde Schlaf gefunden? Danach festgestellt, dass noch ein dringender Brief diktiert werden muss, bevor’s nach Hause geht? Oder mal wieder tagsüber stundenlan…
Jahresrückblick Teil II: Barrierefreiheit im Fokus
Nach meiner Rundumrückschau im ersten Teil meines Jahresrückblicks geht es jetzt um ein Thema, das mir und auch meinen Kolleginnen und Kollegen hier in der Stiftung Gesundheit ganz besonders am Herzen liegt: Barrierefreiheit, genauer Barrierefreiheit in der ambulanten medizinischen Versorgung. Wie Sie vielleicht bereits aus meinem Blog der ersten Januarwoche wissen, haben wir uns auch für 2013 in diesem Bereich viel vorgenommen.
Bei allen guten Vorsätzen wollen wir aber nicht vergessen, dass sich gerade im Bereich der Barrierefreiheit im vergangenen Jahr viel bei der Stiftung Gesundheit und der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft getan hat. Aber warum ist uns dieses Thema so wichtig?
Ein paar Gedanken zur Gehaltssituation in den Geobüros
Der BDG hat am 10. Juni 2015 die Ergebnisse seiner Gehaltsumfrage veröffentlicht. Mit, wie ich finde, erschütternden Ergebnissen. Insgesamt haben sich 443 Mitglieder des BDG an der anonymen Umfrage beteiligt, darunter waren 155 Berufsanfänger. Ich persönlich hätte mir durchaus gewünscht, dass sich mehr Leute an dieser wichtigen Aktion beteiligen. Denn gerade die Anfänger stehen im Vorstellungsgespräch schnell vor der Frage, welche Gehaltsvorstellungen sie denn haben. Hier könnte die Umfrage sicher eine gute Hilfestellung geben.