So – ein Kopfschütteln darf hier mal erlaubt sein. Da kommt vor einigen Monaten eine Kundin in die Apotheke und bringt ein Rezept über ihr Schmerzmittel. So weit, so normal. Ihre Bitte, doch diesmal möglichst ein Präparat einer anderen Firma zu erhalten, da man die bisherigen trotz Bruchrille schlecht teilen kann, macht mich dann aber […]
Related Posts
PRIMAVERA Jubiläumskollektion 2016
Duftende Dankeschön-Sets – limitiert Die pure Begeisterung für die Kraft ätherischer Öle und die Faszination für ihr unglaubliches Wirkspektrum waren 1986 der Anlass für die Gründung von PRIMAVERA. Heute, 30 […]
Fehler passieren … Fehlermanagment
Niemand redet gerne über seine Fehler- speziell nicht, die, die bei der Arbeit passieren. Das geht mir nicht anders. Fehler in der Apotheke sind ausgesprochen schlecht. Und ich fürchte jeden noch so kleinen. Natürlich haben wir Kontrollmechanismen, damit Fehler so wenig wie irgend möglich vorkommen. Jedes Rezept wird vor der Abgabe kontrolliert (4-Augen-Prinzip), nach der Abgabe […]