Auch Bakterien, Viren und Einzeller sind Lebewesen. Daher haben sie ein Anrecht auf Existenz, Wahrung der Keimwürde und einen Kneipenbesuch nach Feierabend. Neulich trafen sich also im lustigen Gasmann (eine bekannte bakterielle Szenekneipe) mehrere finstere Gestalten.
Die Tür geht auf und Noro erscheint auf der Bildfläche. Die Musik spielt, es ist dunkel und und verraucht. Da setzt sich ein fies aussehender Mittvierziger zu ihm. Es ist Monsieur Radu Sophokles Ardenberg, auch MRSA genannt.
- MRSA: “Hey, Noro lang nix mehr gehört von Dir”
- Noro: “Bin ja vorwiegend in den Wintermonaten aktiv, aber ich kann dir sagen, letzten Winter kam der Pfropfen geschossen … aber was ist mit Dir eigentlich los? Du arbeitest mehr so im Hintergrund”
- MRSA: “Klar, denn ich möchte schließlich die Weltherrschaft erringen. Da darf man nicht so mit der Türe ins Haus fallen …”
- Noro: “So wie Kollege EHEC?”
- MRSA: “Pah, der hat nicht das Zeug zum Chef …”
- Noro: “Was der kann, kann ich schon lange … neulich habe ich übrigens ne ganze Hütte in den Bergen im Griff gehabt. Übers Trinkwasser habe ich die arglosen Wanderer drangekriegt … hihi!”
- MRSA: “Ganz der Alte, was? Ich tummle mich weiterhin in deutschen Krankenhäusern. Neulich war ich auf der Krawatte des chirurgischen Chefarztes, *lach*”
- Noro: “Wahaaa, der Klassiker, Frau Rotschopf, noch einen doppelten DNA-Shake bitte!”
- MRSA: “Nee lass mal, muss heute früh ins Bett, morgen werde ich diverse Altenheime besiedeln …”
- Noro: “Ach, Spielverderber! Ich setze mich mal rüber zu der netten Brünetten”
- MRSA: “Servus und einen guten Rutsch!”
- Noro: “Servus … na wen haben wir denn da? Ich bin der Noro …”
- EHEC: “Hallöchen, du bist aber ein Netter, ich heiße Erika Heidi Erlangen-Chlorbleich, kannst mich auch EHEC nennen …”
- Noro: “Ach du bist das? Dich habe ich mir aber ganz anders vorgestellt.”
- EHEC: “So, wie denn?” *lächel*
Fortsetzung folgt … in der Kneipe ihres Vertrauens …
Artikel von: Monsterdoc