Das unmögliche ist passiert: Die Kreditkartengeräte sind ausgestiegen.
Alle.
Offensichtlich ein Verbindungsproblem.
Raaaah!
Währenddem versucht wird, das zu reparieren, haben wir an alle Geräte Hinweise geklebt, dass das Gerät momentan nicht funktioniert und man darum bar zahlen muss – oder in der Nähe am Automat Geld wechseln.
Pharmama: „Das macht 15.20.-„
Kunde: – gibt mir die Kreditkarte
Pharmama: „Tut mir leid, aber im Moment können sie nicht mit Karte bezahlen.“
Kunde: – lacht … und versucht mir wieder die Karte zu reichen.
Pharmama: „Ich kann im Moment keine Karten annehmen. Das System ist aus. Die Maschine funktioniert nicht. Sie müssen bar zahlen.“
Kunde: „Oh, aber es ist keine Kreditkarte, es ist eine Postcard.“
Pharmama: „Es funktionieren im Moment gar keine Karten.“
Kunde: „Könnten sie es nicht an einer anderen Kasse versuchen?“
Pharmama: „Alle Geräte sind im Moment ausgefallen.“
Kunde: „Nun, also … was soll ich tun?“
Pharmama: „Wenn sie kein Bargeld haben, könnten sie am nächsten Geldautomat welches beziehen.“
Kunde: „Oh, muss ich wirklich? Wo kann ich meine Sachen hinlegen?“
Pharmama: „Lassen sie sie nur hier, ich pass’ darauf auf.“
… Nächster?