13.000 Euro würde ein Monat Pflege mit 24 Stunden täglich kosten – diese Zahl wurde heute in der Sendung “Anne Will” (ARD) genannt. Wohlgemerkt dies gilt für eine Abdeckung mit Pflegehilfskräften eines Demenzkranken. Der Mai hat 744 Stunden, das macht einen Stundensatz 17,50 Euro. Die Interviewte Nare Yesilyurt, meinte noch dazu, dass dies nicht die Lohnnebenkosten decke. Wenn Sie eine solchen “Pauschalpreis” nennt, der nicht alle Kosten decke, warum wird nicht der wirkliche Preis genannt?
Related Posts
Undurchsichtig
Wenn folgende Bewertungen im selben Prüfbericht auftauchen, weiß der Kunde dann hinterher eigentlich besser bescheid?
Zur Verfügung gestellt von einem Mitgliedsbetrieb des DBfK Nordwest.
(K)ein Weihnachtsgruß der BKK
Wenn am 24.12. Post von der Krankenkasse BKKi für Heilberufe kommt, so ist man schon an sich misstrauisch und als dann der Brief geöffnet war, war der Ärger perfekt. Der Brief gibt die Auskunft, dass das Pflegegeld vom Intensivkind jetzt mit der…
Sosi-Spielereien
Da dieses Thema in den letzten Tagen mehrfach diskutiert wurde, unter anderem beim Bloggertreffen mit Bloggaspritze und Special Agent Gibbs und ich es in den letzten Tagen auch mehrfach “live” gehört habe, will ich dieses Thema mal hier zur Diskussion stellen. Offiziell ist es ja letztlich so, dass uns im Notfalleinsatz Sonder- und Wegerechte zustehen, die>> Den kompletten Beitrag lesen …