Hat man gerade für die Sandord Guide Web Edition 48.- Dollar hingeblättert, kitzelt einen jetzt kurz der Geiz. Den unentbehrlichenn Führer durch die Welt der antimikrobiellen Therapie gibt es auch als …
Related Posts
Wahnsinnswoche 2017:35
In dieser Woche 173 Patientenkontakte und 17 Terminausfälle.
Eine Woche war die Praxis geschlossen. Montag war es erwartungsgemäß schon ziemlich voll, aber am Donnerstag standen die Leute wieder buchstäblich bis auf die Straße. Kurz vor 18 Uhr war ich dann mit allen Anliegen fertig.
Die SPD beantwortet die Frage “Durch welche Maßnahmen will Ihre Partei die in der Grundversorgung tätigen Fachärzte stärken?” so: es seien mehr Hausärzte als heute in der Versorgung nötig. WTF?
Demnächst können Sie Ihre Krankheitsdaten bei Amazon bestellen vom Amazon verwalten lassen. Die haben ein geheimes (?) Projekt gestartet, um elektronische Krankenakten und telemedizinische Anwendungen zu entwickeln. Zuerst möchte man aber mit Hilfe medizinischer Aufnahmegeräte an Ihre Gesundheitsdaten kommen. Die sollten sich mal mit Bertelsmann in Gestalt von Arvato in Verbindung setzen, das macht es leichter.
Der AOK-Bundesverband faselt in Zusammenhang mit der existenziellen Absicherung im Krankheitsfall doch tatsächlich von einer “Wertschöpfungskette“. Ich frage mich, welches Produkt die AOK da eigentlich verkauft – die patientenzentrierten Dienstleistungen haben sie doch an uns Ärzte outgesourct, gleichzeitig “raffen und horten die Krankenkassen die Goldstücke wie weiland Onkel Dagobert“. Inzwischen liegen mehr als 17,5 Milliarden Euro bei den 113 gesetzlichen Krankenkassen auf Halde.
MDMA soll bei der posttraumatischen Belastungsstörung helfen. [1] [2]
Einstein verstehen VI: Was heißt es, das Bezugssystem zu wechseln?
Dies ist Teil VI einer Online-Einführung in die Spezielle Relativitätstheorie, die hier im Blog einen “Testlauf” absolviert und später – u.a. durch Feedback der Blogleser verbessert – ein Teil des Webportals Einstein Online werden soll. Nähere Informationen zu den Hintergründen finden sich in Einstein verstehen: Ein Blogexperiment, Teil I. [Derzeit sind online: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5, Teil 6] Noch geht es in der Einleitung um die “Vorarbeiten”: um diejenigen Konzepte aus der klassischen Physik… weiter
Man kann es ja mal versuchen…. (oder: herzlich Willkommen…
Sonntag Morgen.
Medizynicus hat Dienst. Anruf von der Ambulanz: Kundschaft.
Ein junger Mann in Lederjacke mit nicht ganz gepflegtem Dreitagebart.
“Eigentlich nur ‘ne Kleinigkeit, Herr Doktor. Tut mir schrecklich leid, daß ich Sie deswegen am Sonntag belästigen muss…”
Ich traue seiner schleimigen Höflichkeit nicht über den Weg. Was denn sein Begehr sei?
“Ich hab mein Rezept verloren!”
Aha! Nachtigal, ick hör Dir trapsen!
Auf seinem adventlichen Wunschzettel stehen Benzodiazepine…