Welche Sonnenbrille passt zu welchem Gesicht?

Die Sonnenbrille schützt nicht nur vor den UV-Strahlen der Sonne, sondern gilt seit längerem als Top-Accessoire. Viele Stars und Sternchen gehen nicht mehr ohne aus dem Haus und tragen sie auch noch in der Mall oder im Supermarkt. Die VIP’s wissen genau, welche Sonnenbrille sie tragen müssen, um Top auszusehen. Aber auch wir, ausserhalb der High-Society-Kreisen, wollen gut aussehen – mit Sonnenbrille. Deshalb wird im Folgenden erklärt, welcher Gesichtstyp welche Sonnenbrille tragen sollte.

Bei Oversize-Brillen sollte das Gestell der Brille auf den Wangenknochen liegen. Unterhalb des Auges sind ungefähr 2/3 der Gläser und oberhalb etwa 1/3. Nur bei einer solchen Aufteilung sitzt die Brille und sieht super aus!

 

 

 

Entscheidet man sich für eine stylishe Piloten-Brille, so sollte darauf geachtet werden, dass die Augenbrauen sichtbar sind. Wichtig ist auch, dass die Brille nie schmaler als das Gesicht ist. So können Sie zur Konkurrenz werden für Stars wie Eva Longoria oder Jennifer Aniston, die ebenfalls mit Piloten-Brille unterwegs sind.

Im Gegensatz zur Piloten-Brille sollten Cateye-Brillen die Augenbrauen verdecken. Und anders als Rundbrillen eignet sich diese Form vor allem für runde Gesichtsformen. Katy Perry beispielsweise ist eine von vielen Stars, die mit der Cateye-Brille gut aussieht.

Die Rundbrille ist für schmale Gesichter geeignet. Bügel und Glas kommen ungefähr bei den Schläfen zusammen.

Mit dieser Anleitung steht beim Kauf der passenden Brille nichts mehr im Weg!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *