Klagetelefon

Unsere Nicht-Kundin ruft einmal wieder an. „Nicht-Kundin“, denn wir haben mit ihr die Abmachung, dass sie alles in der anderen Apotheke holen soll – das, nachdem sie angefangen hat uns und den Arzt gegeneinander auszuspielen.

Sie braucht unbedingt immer die Apothekerin am Telefon. Heute bin ich das. Seufz.

Nicht-Kundin: „Wenn sie vom Arzt ein Rezept gefaxt bekommen, würden sie dem Kunden dann anrufen?“

Ich werfe einen Blick auf Bestellregal und Fax (in dem Moment beide im Sichtfeld) und sage: „Ah, wir haben nichts gefaxt bekommen …“

Nicht-Kundin: „Aber die andere Apotheke – und die haben nicht mal angerufen!“

Pharmama: „Nun, ich würde sagen, es kommt auf ein paar Dinge an. Zum Beispiel ob die Medikamente auf dem Rezept Dauer-Medikamente sind – dann eher nicht, oder für den Notfall – dann eher schon.“

Nicht-Kundin: „Es war etwas Neues, für einen Notfall“ (Ist es bei ihr aber immer) „Dann war das nicht sehr nett von der Apotheke, oder?“

Pharmama (die absolut keine Lust hat, andere Apotheken anzuschwärzen): „Naja, wie gesagt, es hängt auch davon ab, ob man weiss, dass die Kundin es normalerweise selber holt …“

– und ausserdem: bei der Frau weiss man, dass sie anruft, garantiert.

Als sie das nächste Mal angerufen hat – wieder nur, um sich über die Apotheke zu beklagen, habe ich ihr dann gesagt, dass es gar nichts bringt, wenn sie uns das sagt – besser, sie meldet das bei der anderen Apotheke direkt.

Tagged: Apotheke, Kunde, Telefon

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *