Am 1.November 2006 erkrankte der russische Dissident und frühere KGB- und FSB-Agent Alexander Walterowitsch Litwinenko. Er ließ sich mit Vergiftungserscheinungen in ein Krankenhaus einweisen. In den folgenden Tagen verschlechterte sich sein Zustand rasant. Litwinenko starb am 23. November 2006 um 21:21 Uhr Ortszeit an den Folgen der durch Polonium verursachten Strahlenkrankheit. Die Mediziner gingen zuerst […]
Related Posts
Das Impingementsyndrom der Schulter
Definition: Beim Impingementsyndrom der Schulter (engl. Impingement: Zusammenstoß) handelt es sich um eine schmerzhafte entzündliche Läsion im Schultergelenk. Eine Einklemmung der Ansatzsehne des M. supraspinatus, zwischen Acromion (Schulterhöhe) u…
Normzahlenreihe für kV- und mAs-Belichtungstabellen
Zugegeben, das Thema klingt erstmal sehr trocken, theoretisch und mathematisch. Dennoch – es wird sich lohnen – sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Denn hat man dieses Prinzip einmal verstanden, wird das freie Belichten von Rönt…
Schweinegrippe 2: Rettungsaktion für eine Leiche
Wie man in der Presse hört, sind nun die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen mit Direktflügen aus Mexiko erhöht worden. So sollen beispielsweise Mediziner und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Flüge begleiten, die direkt aus Mexiko kommen. In München sollen gar Verdachtsfälle auf eine Isolierstation gebracht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass Symptome auch erst nach Tagen auftreten können, […]