Based on the available literature, caffeine and green tea have data to back up its fat metabolism-enhancing properties.
Related Posts
Astronomie und Geld
Dieses Jahr haben sich die deutschen Geldmacher etwas besonderes ausgedacht: Die erste 5-Euro-Münze Deutschlands. Auf der einen “Kopf”-Seite ist der gewohnte Bundesadler abgebildet. So weit noch nichts besonderes. Um diesen Adler fließt allerdings ein blauer Kunststoffring und über seinem Kopf steht eine kleine “5” und sonst hat man das gewohnte Sternchenmuster und das Label “Bundesrepublik Deutschland” als Aussteller für das Silberstück. In Spiegelglanz geprägte Gedenkmünze Auf der “Zahl”-Seite steht aber nicht etwa plump eine “5” auf der Münze, denn sie… weiter
#FallingWalls15: Visionen für Weisheit und Zukunft auf unserer Erde
In einigen Tagen feiert die Falling Walls Conference in Berlin ihren 7. Geburtstag. Wie in den Jahren zuvor kommen hier führende Forscher, Innovatoren sowie 100 der vielversprechendsten Nachwuchswissenschaftler aus der ganzen Welt zusammen. Ein kleiner Vorgeschmack auf diese interessante Veranstaltung, die jeder per Livestream am 8. und 9. November verfolgen kann. Die englische Version dieses Artikels gibt es hier.
Wahnsinnswoche 2020:37
In dieser Woche 216 Patientenkontakte und 19 Terminausfälle. Ich habe erst in 12-16 Wochen wieder freie Termine. Jetzt ist die Praxis bis zum 25.9. geschlossen.
Eigentlich wollten wir ja in den Urlaub fliegen. Fällt aus wegen Corona. Stattdessen versetze ich mich jetzt erstmal in den Airplane Mode.
Und genieße den ersten Urlaubstag:
Es lebe die Digitalisierung des Gesundheitswesens: die Uniklinik Düsseldorf ist vorläufig offline.
The American Psychiatric Association (APA) has released a new evidence-based practice guideline for the treatment of schizophrenia.
Verstörend darin: “The problem we’re addressing in this recommendation is that patients are often treated with an effective medication and then forced, by circumstances or their insurance company, to switch to another that may not be effective for them, resulting in unnecessary relapses of the illness.”
Interessanterweise kam die Tage ein Brief von einer großen Ortskrankenkasse. Die machte nach § 73 Abs. 8 SGB 5 darauf aufmerksam, dass die Depot-Behandlung mit Paliperidon doch so teuer sei – 6.500 Euro im Jahr. Risperidon Depot koste nur 4.600 Euro im Jahr, Tabletten seien sogar für nur 800 Euro zu haben. Bei der Therapieentscheidung sei der Wirtschaftlichkeitsaspekt zu berücksichtigen…
Soulfood: The March Violets: Religious as Hell