Privatversicherte legen Wert auf Service und Schwerpunkte

Portal "Der Privatpatient" der Verbands der Privaten Krankenversicherungen (PKV)

Bildnachweis: Stiftung Gesundheit

Online-Arztsuchen sind für Kran­kenversicherungen längst Standard. Als Verband haben wir die Stiftung Gesundheit als Provider ausgewählt, weil sie uns die Informationen lie­fert, die unsere Versicherten interes­sieren: Angaben zu Service, Sprech­stunden, Wartezeiten in der Praxis, Spezialisierungen und mehr.

Auch die Adressqualität der Stif­tung Gesundheit überzeugt uns: Wir müssten mehrere Mitarbeiter an­stellen, die ausschließlich daran ar­beiten, die Adressen auf dem aktu­ellen Stand zu halten – das könnten wir gar nicht leisten. Da gebietet es die ökonomische Vernunft, die Arzt-Auskunft zu nutzen.

Auch ist uns wichtig, dass wir bei der Arzt-Auskunft zukünftige Mo­dule einbinden können. Der aktu­elle Stand ist schön und gut. Aber die Entwicklungsgeschwindigkeit des Internets lehrt uns, dass wir noch lange nicht das Ende der Online-Arztsuchen erreicht haben – weder bei den Inhalten noch bei den Funk­tionen. Und das Team der Arzt-Aus­kunft hat in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich Entwicklungsarbeit betrieben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *