drinks, and sweetened fruit juices was more than double the government’s recommended limit for all added sugar in the diet, a large national survey found.
Related Posts
Die Intelligenz hat versagt, oder: Warum Dummheit allein den Brexit nicht erklären kann
Mehr als die Hälfte der Briten hat sich am letzten Donnerstag dafür ausgesprochen, die EU zu verlassen; das schlug bei Twitter natürlich Wellen. Glücklicherweise ist Humor auch dort ein Mittel, um mit dem Schock klarzukommen, und so ließ der Spott über die Dummheit der Brexit-Befürworter natürlich nicht lange auf sich warten. Aber reicht Dummheit als Erklärung für ein so frappierendes Ergebnis aus? Vielleicht teilweise; eine wichtige Rolle spielt meines Erachtens aber auch das Versagen der europäischen Intelligenz. Und dieses Versagen ist wiederum zu einem guten Teil systembedingt.
Wissenschaft gemeinsam gestalten
Gestern nahm ich an einem Workshop zum Thema „Einbeziehung der Öffentlichkeit in die Forschung“ teil (Stichwort „public engagement“): Das Thema klang richtig cool, fand ich. Als ich dann den Raum betrat, hatte ich lauter idealistische, wenn auch etwas simple Gedanken im Kopf: „Natürlich bin ich für die Einbeziehung der Öffentlichkeit! Wir sollten alle viel früher unsere Meinung zu wissenschaftlichen Fragestellungen abgeben dürfen! Denken Sie nur an Themen wie den ökologischen Umbau der Wirtschaft, gentechnisch veränderte Lebensmittel, Fracking!“ Das sind bloß ein paar der… weiter
drei 6er-Gruppen
Jetzt ist es passiert. Je die 6 Teams, die sich in der Winterpause in den Gruppen vom 1.-6. Platz, 7.-12. Platz und 13.-18. Platz befanden, haben sich nun wieder zusammengerottet. Natürlich gibt es kleinere Positionswechsel, aber die Grenzen zwischen Rang 6 und 7 bzw. 12 und 13 sind wieder so wie am 17. Spieltag.