ÄG Nord-Vorstandssprecher Klaus Bittmann wirft einen Blick hinter die Polemik im Vorwurf der zu langen Wartezeiten: “Die Frage, welche Wartezeit zumutbar ist, ist sehr schwer zu lösen – schon gar nicht, indem man das Problem durch irgendwelche Regularien schaffen will. Diese Zielsetzung jetzt in den Raum zu werfen, ist sehr fadenscheinig. Da muss man sich fragen – hat das einen tieferen Grund?”
Related Posts
07.04.2011 Weltgesundheitstag: Antibiotika!
Worum geht es dieses Jahr? Um das leidige Thema Antibiotika und zunehmende antimikrobielle Resistenzen! Die Homöopathie steht dem laxen Umgang mit Antibiotika sehr kritisch gegenüber, und das zu Recht! Antibiotika gelten zwar als eine große Errungen…
aycans PACS-Integration in der School of Dental Medicine der East Carolina University sorgt für eine Verbesserung des radiologischen Workflows in der Zahnmedizin
Durch das Verwenden von DICOM-Technologie in der Zahnmedizin, verbessern Pioniere der East Carolina University die Patientenversorgung und senken gleichzeitig Kosten.Am 13. Februar 2012 gab die größte Hochschule im östlichen North Carolina, die East…
[Stichwortsonntag] Grundlage der Projektionsgesetze
Als Grundlage für Projektionsgesetze geht man von einer punktförmige Strahlenquelle aus, die jeoch in der Realität nicht der Fall ist. Röntgenstrahlung ist nämlich eine Streustrahlung, dies bedeutet das neben der punktförmigen Strahlenquelle eine Reihe von Streustrahlung links und rechts neben der punktförmigen Strahlenquelle auftreffe. Je grösser die Entfernung wird dest grösser wird der Abstand links […]