Gab es von beginn an nur zwei Checklisten in dem iPhone App Kittelcoach, so sind seit ein paar Tagen neue Ausgaben hinzugekommen. Einerseits lassen sich Updates für Innere Medizin und Chirurgie kostenlos herunterladen, andererseits wurde die App durch die Checkliste Neurologie sowie EKG ergänzt. Mit Preisen um 32 Euro ähneln sie Buchpreisen, es dürfte interessant werden, ob sich bei diesen Preisen viele Bücher verkaufen lassen.
Related Posts
Doc Blog Dogs Favourites Vol.XXI – Der menschliche Körper
Inzwischen haben sich ja die Generationen überholt – drum sei dieser Klassiker allen noch mal ins Gedächtnis gerufen bzw. vorgestellt: Otto_WaalkesW – unser Mastermind in puncto Erläutern und Verdeutlichen komplexer, komplizierter Vorgä…
Das muss jetzt mal gesagt werden…
Ich oute mich. Ich komme ursprünglich aus eher nördlichen Gefilden der Bundesrepublik. Die habe ich vor Jahren mal verlassen. Jetzt lebe ich in einer Region, in der die Menschen tatsächlich Fasching/ Karneval feiern. Ich kann damit nichts anfangen. Heute machen die Läden um 14 Uhr zu. Wieso? Ich wollte einkaufen gehen! Beim Bäcker heute dröhnte […]
Wahnsinnswoche 2019:32
In dieser Woche 139 Patientenkontakte und 18 Terminausfälle. Bis Anfang November bin ich ausgebucht. Kurzfristige Folgetermine habe ich also nicht im Angebot.
Kann die elektronische Patientenakte auch mit Umlauten umgehen? Warnendes Beispiel hier: “Das System sortierte die Nachricht wegen der problematischen Zeichen in einen Ordner für korrupte Nachrichten.” Obwohl primär das System keinen Zugriff auf solche Nachrichten vorsieht… wie konnte das denn dann passieren? Der Lieferant der Software ist übrigens Atos Origin. Über eine Vertragsstrafe ist bisher nichts bekannt.
Ach ja, noch was: “Das Zertifikat auf dem fest in den Konnektoren verbauten Sicherheits-Chip läuft in spätestens fünf Jahren ab. Ein kompletter Austausch der entsprechenden Hardware wird dann unausweichlich.”
Und: der Datenschutzbeauftragte zur Datensouveränität des Patienten.
Calling Bullshit: Data Reasoning in a Digital World. With links to readings.
Video: Calling Bullshit 1.1: Introduction to Bullshit
Paywalls, hinter denen sich auch noch Datenkraken verbergen, haben so ihre Tücken: Man kann nichts im Originaltext recherchieren.
Bewertung einer ARD-Doku über die Klinikstudie der Bertelsmann-Stiftung. Und im Kontext was zum “Sozialstaats-Kolonialismus“. Money Quote: “Nach Smart-City und E-Mobilität wird sich dann eventuell die E-Klinik ein neues Feld der Kapitalverwertung eröffnen.”
Die Telematik-Infrastruktur war diese Woche in einigen Praxen absolut sicher – nämlich offline.
Schon 1967 gab es völlig frei erfundene Daten (vulgo: fake news). Dabei lässt sich niemand gerne für dumm verkaufen…
Soulfood: The Sugarhill Gang – Rapper’s Delight (1979)
Juxtaposition Fail oder sind das die Vorstandskandidatinnen der SPD???