Im Rahmen eines Forschungsprojektes befragen Wissenschaftler der Universität Freiburg erstmals Rettungsassistenten und Notärzte im gesamten Bundesgebiet, mit welchen Notfällen sie bei einem Massenanfall von Verletzten rechnen, welche Erfahrungen sie damit haben und wie zufrieden sie mit ihrer Vorbereitung sind. Die Umfrage wird vom Institut für Soziologie der Universität Freiburg i.Br. durchgeführt. Sie dauert zwischen 10-15 Minuten.
Ziel der Umfrage ist es, dass bei zukünftigen Einsatzplänen und bei der Ausbildung für den MANV dieses Wissen und die vielfältigen Erfahrungen mit einfließen.
Die Umfrage richtet sich an Rettungsassistenten und Notärzte mit abgeschlossener Ausbildung. Für andere Personengruppen sind die Fragen nicht sinnvoll.
Die Initiatoren der Befragung legen Wert auf die Feststellung, dass die strengen Anforderungen des Datenschutzes dabei selbstverständlich eingehalten und die Angaben absolut vertraulich behandelt werden. Die Umfrage wird u.a. unterstützt von Aicher Ambulanz Union, diversen Arbeitsgemeinschaften der Notärzte, dem ASB, der MKT-Krankentransport OHG, den Maltesern und der ProMedic Rettungsdienst gGmbH.
Zur Umfrage geht’s hier…
Es würde mich freuen, wenn viele meiner Besucher teilnehmen würden! 😉