Ob die Briten wirklich so schlau sind, wie ich Anfang Oktober noch angenommen hatte? Deren Milliardengrab “National Programme for IT” sollte bekanntlich geschlossen werden. Nichts da. Im Gegenteil. Mittlerweile ist sogar die Rede davon, die Funktionen des Summary Care Record um spezielle Sterbewünsche zu erweitern. Der dortige Gesundheitsminister Simon Burns (nein, nicht der) ist “delighted” ob dieser makabren Aussichten. Bei uns denken sie ja nur über die Organspende nach…
Related Posts
Schweinegrippe (H1N1): EU-Kommission gibt Impfstoffe frei
Die EU-Kommission in Brüssel hat am Dienstag die Zulassung für die H1N1-Impfstoffe „Focetria“ und „Pandemrix“ bestätigt. Zuvor hatten die Europäische Arzneimittelbehörde (EMEA) und das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) die Zulassung der beiden Präparate empfohlen. Ab dem 1. Oktober stehen die Impfstoffe EU-weit sowie in den Ländern Norwegen, Island und Liechtenstein […]
UPDATE: Depression bei Angehörigen von Beatmungs-Patienten
Aktuelle Studie im New England Journal of Medicine: Ein Jahr nach Entlassung der Patienten leidet noch fast jeder zweite Angehörige unter Depressionen. Die Autoren vermuten, daß die psychische Belastung sogar höher ist als bei der Betreuung von Demenzkranken und empfehlen maßgeschneiderte psychosoziale Unterstützungsangebote.
Medical Discovery Tour auf der VISION 2011
Die 24. internationale Fachmesse für Bildverarbeitung VISION, die vom 8. bis zum 10. November in Stuttgart stattfindet, hat angekündigt, dass es in diesem Jahr aufgrund der Aussteller- und Besuchnachfrage eine Spezialstrecke zum Thema Bildverarbeitu…