Der letzte Tag in Guam

Guten Morgen Freunde, nach einer rauschenden Partynacht im C.Cubumber Club stehe ich erst spät auf …. wir haben es geschafft. Wir haben die dritte Mission erfolgreich abgeschlossen, nämlich die tiefste Tiefe zu erreichen. Ein weiterer Erfolg auf unserem Weg zu den 8 Summits (eigentlich 7 Summits, aber ich modifizierte dies etwas).

Die Ereignisse hier im Nordpazifik waren extrem, aber nicht nur wegen den Übergriffen der GAHL, sondern auch wegen der Erkrankung von Elena und dem Drumherum. Es geht ihr gut, sie nimmt Psychopharma. Ich hoffe, es bleibt bei einer einmaligen Episode der schizophrenen Psychose. Ich bin mir immer noch unsicher, ob wir wirklich Atlantis entdeckt haben. Zweifelsohne befanden wir uns alle unterhalb von 11.000m Tiefe in einem rauschartigen Zustand, aber die Beweise für das versunkene Land sind leider mit der gestrigen Zerstörung des U-Bootes für immer verloren. Allein verbleibend ist der gelbe Diamant … von N8engel … ein Geschenk? Diese Frau muss eine Geheimagentin sein … Aber abgesehen davon würde uns das Ganze sowieso niemand glauben.

Verbleibt die Erfahrung in der Tiefsee. Die unendlichen unerforschten Weiten mit ihren Anglerfischen, Kalmaren, Muscheln, Würmern, Seegurken (und nein Cheffe …. letztere haben noch nicht die Weltherrschaft übernommen). Dieses wundervolle Gleichgewicht der Natur muss erhalten werden. Und trotz ihrer Unbekanntheit gibt es auch in der Tiefsee schon irreparable Schäden durch den Menschen. Das sollte wir bedenken …

Ich fühle mich nun erschöpft und ausgelaugt. Mit Stolz und Wehmut blicke ich auf die letzte Woche zurück. Ich danke meinem MG11-Team von ganzem Herzen.

  • Federkiel – Schriftstellerin, Journalistin – Foto
  • Basadai – Survivaltrainerin – Foto
  • DieMutze – Altenpflegerin, Küchenleitung – Foto
  • N8engel – Nachtschwester mit Röntgenblick – Foto
  • Hendrik – Schwede, in Deutschland lebend, Schauspieler, Schönling, amtierender Mr.Everest – Foto
  • Tanja – amtierende Miss Everest und Miss Tree Kangaroo, Studentin der Philosophie und Germanistik, Extrem-Model  – Foto
  • Elena – Journalistin, spanische Bergsteigerin – Foto
  • Carlos – Tauchlehrer, ehemaliger Bergführer aus Spanien, in Guam lebend
  • Kat – die Blogprinzessin
  • Chefarzt – Arzt für Allgemein- und Notfallmedizin – Foto
  • Ämpee – Profi-Skilehrerin, Bezwingerin der Carstensz-Pyramide im Alleingang, Sanitäterin – Foto
  • Hermione – Rettungsassistentin – Foto
  • Die 17 Orcas, die uns nicht nur einmal aus einer ausweglosen Situation gerettet haben
  • Die Baumkängurus Flauschi, Fluffy, Jumpy und Carsten, der Panda (BSEK), die Katzen Dehkah und Pinki

Verbleibt mir nur noch auf die geheime Miss/Mister-Wahl am Strand heute Abend im kleinen Rahmen hinzuweisen. Morgen früh geht dann unser Flieger in die Heimat … Henry erwartet uns um 7 Uhr an der Andersen Airforce Base in einer Lockheed C-5 Galaxy. Der Flug geht übrigens nach Madrid. In Frankfurt konnten wir leider keine Landeerlaubnis bekommen, daher sollte jeder mit dem Fallschirm über seinem jeweiligen Heimatort abspringen. Aber das sollte das kleinere Problem sein.

Und wieder einmal muss ich ein Team auflösen, das MG11 Team. Außerdem müssen wir Abschied von Carlos nehmen, der in Guam bleibt. Ich hoffe natürlich auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch liebe Freunde …. wenn es dann heißt: Expedition mit Hajo Stoertemann ….

Herzlichst Euer Hajo

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *