Der Marianengraben ruft

Jetzt wirds ernst. Am Samstag gehts los in unser drittes Abenteuer. Nach dem Mount Everest, Papua-Neuguinea werden wir nun den Marianengraben rocken und versuchen einen neuen Tiefenrekord mit dem U-Boot aufzustellen. Immerhin ist dieser seit 50 (!) Jahren ungeschlagen. Höchste Zeit für eine Veränderung.

deep sea
Bild: Expedition to the Deep Slope 2006: May 31 Log von NOAA Ocean Explorer auf flickr.com, unter einer Creative Commons-Lizenz

Die Ereignisse überschlagen sich jetzt schon. Heute früh mailte mir Hajo aus Guam:

Hallo Cheffe,
Grüße schon mal vorab in die kalte Heimat. Bin vorgestern mit Elena angereist. Schön warm hier übrigens, aber ihr kommt ja am Samstag nach. Ihr müsst mit Eurer Militärmaschine dann auf der Andersen Airforce Base landen, aber das weiß der Pilot ja sicher. Heute haben wir zum ersten Mal das U-Boot zu Gesicht bekommen. Ich kann euch sagen: Wahnsinn! Carlos ist schon ein verrückter Hund. Der hat hier doch tatsächlich einen Tauchstützpunkt eröffnet. Übrigens ist die Landessprache auf Guam … Englisch und Staatsoberhaupt ist … genau … Obama … so klein ist die Welt. Federkiel und Henrik sind auch schon da, die wollen irgendeinen Dokumentarfilm drehen, aber das können sie euch sicher selbst erläutern. Ich bin auf jeden Fall schon furchtbar aufgeregt … wir sehen uns dann Sonntag abend … So long long …
Hajo

Desweiteren mailte N8engel unsere Flugdaten an Federkiel:

Hallo Federkiel
Wir kriegen die Militärmaschine, sogar schon mit Tank für Oscar und einen Schuhschrank für jeden von uns Und das Beste – der Millionär, dem die Maschine gehört, gibt sie uns umsonst, weil er früher mal Freitaucher war und unser Vorhaben unterstützen will. Sogar den Piloten bezahlt er, ein gewisser Henry. Mit dem habe ich auch schon gemailt, er hat jetzt die Flugdaten rausgegeben:

Abflug: Frankfurt am Main, Samstag, 12. Nov 2011, 12:30 Uhr. Wir müssen aber schon um 11Uhr am Flughafen sein!
Zwischenlandung in Tokyo – Ankunft etwa 12Uhr am Sonntag
Weiterflug nach Guam – Ankunft etwa 19 Uhr

Rückflug wäre dann am Montag, 21. Nov, da stehen aber die Zeiten noch nicht fest. Ich kann’s kaum noch erwarten! Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel!
:-* N8engel

Ich hoffe Eure Koffer sind gepackt und die Lebensversicherungen abgeschlossen. Gut vorbereit sind wir, definitiv. Ich nehme selbstverständlich mein Haustier mit nach Guam: Carsten, das Baumkänguru. Platz ist genug im Flugzeug … so und nun wünsche ich uns ein angenehmes und spannendes Abenteuer und nicht zuviel Explosionen, GAHL und Seegurken …

Monsterdoc – die Expedition in den Marianengraben

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *