Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Das lag aber auch daran, dass die Intensivzeit nicht wirklich viel Stoff für diesen Blog hergab, sind es doch zumeist eher tragische Fälle, die sich dort ereignen. Außerdem war ich in letzter Zeit sehr beschäftigt mir kiloweise Fachbücher auswendig ins Hirn zu prügeln, um meine nicht vorhandene Karriere voran zu treiben. Und wie hat sich die viele Lernerei nicht bezahlt gemacht! Ich “durfte” wieder zurück auf Station und mache fast exakt dieselbe Arbeit wie damals, als ich frisch von der Uni kam. Super, oder? Na gut, immerhin hab ich jetzt mehr brutto vom netto…äh…mehr brutto und netto. Immerhin.
Related Posts
Wörtersalat
Heute war wieder einer da……ein 81-järiger Patient. Eigentlich war ich dort, denn seit seinem Schlaganfall kann er nicht mehr in …
quarantäne
ich: “also das ist ziemlich ansteckend, sie sollten ihre tochter für zwei tage von anderen fernhalten, bis das antibiotikum richtig wirkt.” mutter: “ah, ok. gut das sie das sagen. aber morgen in die schule darf sie schon?” ich: “nein, besser nicht. wie gesagt, das ist ansteckend.” mutter: “mmh. alles klar. hast du gehört, joanna-marlene, morgen […]