In Rekordzeit haben Basadai, Tanja und Hendrik heute Nachmittag das Ersatzteil für das U-Boot in Guam auf der Andersen Airforce Base “besorgt”. Dabei führte Basadai den Hinflug und Tanja (!) den Rückflug selbstständig durch. Hendrik schlief überwachte den Radar und funkte. Zwischenzeitlich mussten auf dem Flugzeugträger noch wichtige Regenerationen Reparaturarbeiten geleistet werden. Der Cheffe beispielsweise setzte das Radarsystem wieder instand … (mit bloßen Händen)
Auf jeden Fall brachten die drei das richtige Ersatzteil mit und Carlos konnte mithilfe des Teams innerhalb einer knappen halben Stunde sein Baby wieder fitmachen.
Da steht es nun vor uns, unser U-Boot … Bereit für den ersten Tauchgang … ich bin so aufgeregt … und es funktioniert, hoffe ich doch wenigstens … Die Sonne ist untergegangen, es immer noch schwülwarm …
Wir werden heute versuchen möglichst tief zu tauchen. Ich hoffe, dass wir dabei schon einige Tiefseekreaturen kennenlernen werden. Jetzt müssen wir uns noch absprechen, wer ins U-Boot geht, und wer auf dem Mutterschiff verbleibt …
Marianengraben wir kommen !!!! 11.034 Meter sind das definitive Ziel im Witjastief !!!
Artikel von: Monsterdoc