Nachdem das Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz schon einmal in Teil 8 aufgrund der eher ungewöhnlichen “Black Hawk” genannt wurde, gibt es heute ein Bildes des dort regulär stationierten RTH ”Christoph 23” des ADAC. Im Hintergrund zu Gast ein SAR-Hubschrauber Typ Bell UH-1D der Bundeswehr aus Bayern. Danke an Sebastian.
Related Posts
2016 — Das Aus der unabhängigen Patientenberatung
Die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) wird, so die aktuellen News, 2016 nicht mehr finanziert werden von den gesetzlichen Krankenkassen. Damit steht die UPD vor dem Aus. Stattdessen soll das Call-Center Sanvartis diese Beratung übernehmen. Laut einer Petition bei Change.org ist … Weiterlesen →
Gewohntes Arbeitstempo und Ablehnung der Hospizpflege
Ja, jetzt gewinnt die Sache ein Stück Ironie, oder auch nicht, je nach dem, wie ernst man das Thema „Hospizpflege und Widerspruch“ betrachtet. Für uns ist es schon ernst, insbesondere wenn die Unlust an einem nagt, die sich bedingt durch die Erschöpfung, nach einem Infekt erst recht kein Wunder. Aber zurück zur Ablehnung der Hospizpflege […]
Kleine, stopfende Kügelchen und der Eigenanteil
Also wenn ich Berater wäre, ich würde der Kasse sagen, die sollten lieber diesen kleinen Eigenanteil übernehmen bevor sie dann die ganzen Buttonverbinder bezahlen, welche durch die “normalen” Kügelchen vom Omeprazol verstopfen.
…Doch ich bin kein Berater und dann ist noch das Problem: Wenn das Omeprazol in der Sonde stecken bleibt,wie kommt es dann in den Magen?