Fahrzeug des Weissen Kreuzes aus Bozen, Italien, aufgrund der deutsch-italienischen Beschriftung vermutlich eingesetzt im Krankenrückholdienst. Danke an Thomas.
Related Posts
Stöckchen
Was macht man nicht alles, wenn man krank zuhause sitzt? Zum Beispiel Stöckchen beantworten, die einem vom Kollegen Paul an den Kopf geschmissen werden. Danke dafür Liebe auf den ersten Blick oder Kennenlernen im Laufe der Zeit? Bei mir auf jeden Fall Kennenlernen im Laufe der Zeit, auch wenn uns ein Privatsender derzeit glauben lassen […]
Rettung der Welt, 113: Southampton, England
Es passiert schon eher selten, dass man im tiefsten Binnenland einen Seenotrettungskreuzer vor die Linse bekommt, von den Museumsreisen der Kreuzer Theodor Heuss / H. H. Meier und John T. Essberger mal abgesehen. Von daher war es eine nette Überraschung, dass der ehemalige SRK Fritz Behrens vor einigen Tagen plötzlich in Koblenz vor Anker ging. Der mittlerweile unter britischer Flagge laufende Kreuzer mit Heimathafen Southampton dient heute als Windparkversorger in der Ostsee und hat wohl die Feierlichkeiten „Rhein in Flammen„ in Koblenz und das Ruhrorter Hafenfest in Duisburg zum Anlass genommen, einen kleinen Ausflug ins Binnenland zu unternehmen. Von der früheren Farbgebung der DGzRS ist nicht viel geblieben, auch wurden diverse Umbauten getätigt, wie etwa die Verlängerungen links und rechts der Tochterbootwanne, die wohl für bessere Fahreigenschaften bei achterlicher See sorgen sollen. Auch wurde aus dem „Search and Rescue„ wohl ein „Salvage and Rescue“.
Rettung der Welt, 70: Frankfurt, Deutschland
Laut Türaufschrift früher mal ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Darmstadt, heute dann wohl ein Oldtimer (H-Kennzeichzen), der in Frankfurt beheimatet ist. Gesehen und fotografiert hat ihn Carina auf jeden Fall in Frankfurt-Dornbusch. Vielen Da…