Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 5 , Typ Eurocopter EC135, vor seinem Hangar an der BG Unfallklinik Ludwigshafen. Danke an Susan.
Related Posts
Vergütete Links, Werbung, etc
Es ist ja nicht so, dass ich vor gut 4 Jahren schon einmal einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben hätte. An der “Problematik” hat sich aber nichts geändert. Dies ist ein rein privates Blog. Wenn hier andere Seiten verlinkt werden … Weiterlesen →
Pflanzen mit Nebenwirkungen bei Herzmedikamenten
Pflanzliche Arzneimittel gelten im allgemeinen als besonders arm an Nebenwirkungen. Amerikanische Forscher haben nun die Literatur gesichtet und eine erste Einschätzung vorgenommen, welche pflanzlichen Arzneimittel Auswirkungen auf Herz-Kreislauf-Medikamente haben. So wurde eine Vielzahl von wechselseitigen Beeinflussungen entdeckt, z.B. Knoblauch – erhöhte Blutungsgefahr bei gleichzeitiger Einnahme von Warfarin oder anderen Antikoagulantien; Weißdorn – Wirkungsverstärkung von Glykosiden, Nitraten […]
Ekel.
Kacke wegmachen. Kotze. Blut. Eiter. Das gehört zur Pflege dazu (macht aber weniger aus, als die Menschen glauben). Die meisten ekeln sich davor. Ich nicht. Das ist eher ungewöhnlich, aber mich stört das alles nicht.
Was nicht bedeutet, daß ich Ekel nicht kenne. Aber nicht diesen.
Mich ekeln Menschen. Menschen, die unmenschlich sind. Die viel Zeit und Kraft darauf verwenden, böses zu tun.
- Wenn unschuldige Menschen zu "Kollateralschäden" werden, spüre ich Ekel.
- Wenn ich sehe, was Menschen Menschen und Tieren antun, spüre ich Ekel.
- Wenn ich, wie vor vielen Jahren, mitbekomme, wie sich die Sippe am Bett des Patienten ums Erbe zankt, während er noch immer lebt, spüre ich Ekel.
- Wenn, wie vor vielen Jahren, der Bestatter auf Station nachfragt, wo denn der Verstorbene sei, für den er beauftragt wurde, dieser aber noch atmet, spüre ich Ekel.
Foltermethoden und Hinrichtungsarten, die der Mensch erschuf, um jemand anderes möglichst lange und stark leiden zu lassen, wie sie nur ein Mensch erschaffen kann- Pfählen (es gibt Anleitungen, wie man dies am besten macht, damit der Delinquent möglichst nicht zu schnell stirbt), ausgeklügeltes Vorgehen beim Rädern, oder aber die Kinder zu quälen, um die Eltern zur Aussage zu bewegen…
Zum Glück sind nicht alle so.
Aber gruselig ist es.
tags: folter hinrichtung sadismus ekel mensch