Kennen Sie das Buch von Jonathan Safran Foer “Tiere essen” – in nachfolgenden Video sehen Sie u.a. ein Interview mit dem Autor über das Für und Wider des Fleischessens. Das Buch des Autors können Sie im Gesundheits-Bookshop online bestellen.
Related Posts
Lose Zähne durch Windpocken?
Jeder möchte versuchen, seine echten Zähne so lange wie nur möglich zu behalten. Was aber, wenn Krankheiten einem einen Strich durch die Rechnung machen? Wissenschaftler haben herausgefunden, dass eine Langzeitfolge von Windpocken mürbe Kieferknochen sein können. Die Gefahr, dass man einen Zahnersatz in Form einer Zahnprothese benötigt, ist dann sehr groß.
Etwa drei Viertel aller deutschen […]
Related posts:
Suchtverhalten
Missbrauch von Suchtstoffen hat eine multifaktorielle Genese.Für die Prävention bedeutet dies,dass einseitige Programme ungeeignet sind.Kampagnen der Abschreckung führen eher zu einer Zunahme des Konsums als zu Verzicht.Reine Aufklärungsarbeit reicht nicht aus,da sie die gesellschaftlichen und individuellen Aspekte vernachlässigt.Prävention darf weder abschrecken noch verharmlosen.
Suchtstoffmissbrauch geschieht immer in einem bestimmten,gesellschaftlichen Kontext. Die sozial kompetent handelnde Person sollte in der Lage sein,Genuss und Missbrauch voneinander unterscheiden zu können.Sie muss stark genug sein,Verlockungen und Verführungen äußerer Einflüsse,sei es nun durch raffinierte Werbung oder gesellschaftliche Gebräuche und Gruppenzwänge, widerstehen zu können.
Die Förderung sozialer Kompetenzen, der Aufbau sinngebender Lebensräume,d. h. die Förderung des Selbstwertgefühls und der eigenen Kreativität,die Vermittlung von Lebenshilfen sollte daher im Mittelpunkt der Primärprävention stehen.
Von Pillen und Autos
John Mack: If Drugs Were Like Automobiles
PharmaGossip hat den Artikel geeignet illustriert.