Sehr schickes Gebäude der Hauptwache der Feuerwehr in Wellington, Neuseeland. Danke an Till für dieses Bild.
Related Posts
Mumudübel und andere Damenhygieneartikel.
Manche Männer genieren sich anscheinend, Binden, Mumudübel oder solch Zeug zu erwerben. Glaubt jemand ernsthaft, da denkt jemand derart verquer drüber nach, daß man(n) sich den Krempel selbst irgendwo reinstopft? Und selbst wenn jemand glauben sollte, ich sei eine noch nicht fertig operierte Transe- na und? Ist das schlimm?
In Wirklichkeit denkt sich das Verkaufspersonal nichts, sondern zieht den Krempel einfach über den Scanner. Genau wie Kondome, Salatgurken und Haarspray. Das einzige Mal, wo es mir peinlich war, Präser zu erwerben, war in einer spanischen Apotheke. Nicht wegen der Pariser, sondern wegen meines schlechten Spanisch.
Ich habe schon alle Varianten von Monatshygiene erworben, auch für krank im Bett liegende Kolleginnen. Nie hat einer geguckt. Nur einmal hat eine Dame gegrinst, weil ich ratlos vorm Regal stehend telephonisch nach einem Alternativpräparat fragen mußte.
Und wenn ich Inkontinenzartikel für mich bräuchte- kann ich doch nicht dafür, also wäre es mir nicht peinlich. Außerdem: Einfach über den Scanner damit. Wie Binden, Tampons, Kondome, Gurken, Haarspray.
tags: binden damenbinden tampons hygiene menstruation monatsblutung monatshygiene kondome scham
Zunehmende Bürokratie als Belastungsfaktor der Pflegenden
(BREMEN) Was in der ambulanten Pflege wirklich zählt – Zu diesem Thema lud der ambulante Pflegedienst PflegeImpulse in Kooperation mit dem DBfK Nordwest am 24. Januar 2011 ins Haus der Wissenschaft in Bremen ein. Professor Petra Weber von der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg machte in ihrem Fachvortrag deutlich, dass die sogenannten Pflegenoten nur […]
Schon Erste Hilfe geleistet?
Im Ernstfall Erste Hilfe zu leisten sollte eigentlich selbstverständlich sein. Viele Mitbürger haben jedoch Angst davor, sind überfordert oder wissen einfach nicht mehr, was sie tun müssen, um zu helfen, da die Führerscheinprüfung und somit … Weiterlesen