Schminktipps für Kontaktlinsenträgerinnen



Es ist soweit, die Feiertage stehen vor der Tür. Und nach Weihnachten im trauten Familienkreis folgt dann die Silvesterparty mit Freunden. An all diesen Festen und Feiern möchte frau natürlich hübsch aussehen. Da wird gerne mal das Lieblingskleid aus dem Schrank geholt. Und natürlich gehört auch ein bisschen Schminke dazu. Hier einige Kosmektik Tipps für perfekt gestylte Augen.

Grundsätzlich können Kontaktlinsenträgerinnen ihre Augen ganz genau so schminken, wie dies auch Nicht-Kontaktlinsenträgerinnen tun. Man muss einfach ein bisschen vorsichtiger sein. So sollte beispielsweise beim Auftragen von Kajal oder Eyeliner zu fester Druck vermieden werden. Das selbe gilt für den Lidschatten. Wimperntusche können Sie problemlos verwenden. Achten Sie einfach darauf, dass sie nicht mit den Linsen in Berührung kommt. Auf falsche Wimpern sollten Sie hingegen verzichten. Aber schliesslich sehen Sie mit Ihren natürlichen Wimpern doch viel hübscher aus! Beim Puderauftragen schliessen Sie am besten die Augen um zu vermeiden, dass Puderpartikel in Ihre Augen gelangen. Es gibt übrigens auch Makeup Produkte (zum Beispiel von EYECARE), welche speziell für Linsenträgerinnen und Frauen mit eher empfindlichen Augen hergestellt werden.

Bliebt natürlich noch die Frage aller Fragen: soll man die Kontaktlinsen bereits vor oder erst nach dem Schminken einsetzen? In diesem Punkt sind sich nicht alle ganz einig. Meiner persönlichen Erfahrung nach tendiere ich aber eindeutig zur ersteren Variante. Die Kontaktlinsen sollten unbedingt VOR dem Schminken eingesetzt werden. Dies hat zweierlei Vorteile. Einerseits vermeiden Sie so, dass Schminkpartikel, Wimperntusche etc. während dem Einsetzen an Ihre Linsen gelangen. Andererseits umgehen Sie so eine mögliche “Tränenattacke”. Denn manchmal beginnen die Augen nach Einsetzen der Kontaktlinsen zu tränen. Und es wäre doch jammer schade, wenn diese Tränen Ihr perfektes Makeup ruinieren würden.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *