Endlich haben wir es geschafft und den medproduction Stammtisch zurück ins Leben gerufen. Nach Feierabend machen wir uns auf den Weg, um den Arbeitstag mit einem gepflegten Kölsch ausklingen zu lassen.
Foto: Unser Blick aus den vorderen Büros auf den Dom
Es regnet – wie schon die ganze letzte Woche – in Strömen. Gut, dass wir nur einen Steinwurf von unserem Zielort, dem Gaffel, entfernt sind. Wir müssen lediglich den Dom zur Hälfte umrunden und kommen so nahezu trocken am Zielort an. Bei einem zünftigen Essen geraten wir ins Plaudern und es wird später und später…Doch das ist kein Problem: Wer schon mal in Köln war, weiß, dass Dom, Gaffel, Hauptbahnhof und natürlich medproduction direkt nebeneinander liegen, sodass auch die „Auswärtigen“ von uns jederzeit schnell zur Bahn und damit nach Hause kommen.
Das gilt natürlich auch für unsere Kunden, die unser Redaktionsbüro mitten im Herzen von Köln bequem per Bahn erreichen können. Sollte diese dann einmal Verspätung haben, lohnt sich ein Besuch im ebenfalls benachbarten Römisch-Germanischen Museum, eine Besichtigung des Doms (inklusive Turmbesteigung) oder ein Besuch im Brauhaus „Früh“ um die Ecke. Dort planen wir übrigens unseren nächsten Stammtisch. Aber vielleicht entscheiden wir uns auch für einen Kurztrip nach Paris ;-), schließlich sind es bis zum Flughafen mit der Bahn auch nur vierzehn Minuten…
Foto: Unser Blick aus dem hinteren Büro auf das Rathaus