Wir wünschen allen LeserInnen und Besuchern unseres Blogs ein gutes und erfolgreiches Jahr 2012 – und wünschen uns, dass Daniel Bahr hier auch mal vorbeischaut. Da Minister Bahr aber sehr viel andere Dinge zu tun hat, kann es bis zur Erfüllung unseres Wunsches etwas dauern. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit halt mit der eigenen Lektüre, z.B. im Blog von Georg Paaßen, der sich die Mühe gemacht hat, aktuelle Aussagen von Bahr mit denen von Amtsvorgänger Philipp Rössler von vor zwei Jahren zu vergleichen. Überschreiben ist der Beitrag mit “Außer Spesen nichts gewesen” – und dem ist nichts hinzuzufügen. (Zi)
Related Posts
Japanische Meeresalgen und Fukushima
Agar-Agar, Aonori, Arame, Funori, Hijiki, Kombu, Mehibi, Matsumo, Mozuku, Nori, Wakame Die essbaren japanischen Meeresalgen: wunderbar. Besonders Wakame und Nori habe ich immer gern zum Verfeinern von Gerichten mit Fisch und Meeresfrüchten genutzt. Sie sind sehr gesund, enthalten keine (oder kaum) Kalorien und regen durch ihren Gehalt an Jod den Stoffwechsel an. Ich liebe es, […]
Pflegeberater: Petition eingereicht
Dr. Katja Diegmann-Hornig, Vorsitzende des Bundesverbands unabhängiger Pflegesachverständiger und Pflegeberater (www.bvpp.org), hat für alle mit Pflegeeinstufung befassten und davon betroffenen Menschen unter dem Titel “Sozialgerichtsbarkeit – Erweiterung des § 109 Abs. 1 Sozialgerichtsgesetz im Hinblick auf Begutachtung vom 05.07.2010 (Pet.-ID 12921)” eine Petition beim Deutschen Bundestages eingereicht. Das Sozialgerichtsgesetz (SGG) sah bisher vor:
§ 109 […]
Die Verwässerung homöopathischer Mitteldifferenzierung
Die Verwässerung homöopathischer Mitteldifferenzierung durch immer neue Repertorien
Die einschlägigen Wirkungen der bekanntesten homöopathischen Mittel wurden von den klassischen Homöopathen im 19. und dem beginnenden 20. Jahrhundert hinreichend geprüft. Die Tatsache, dass Homöopathen der heutigen Zeit bei den gleichen Arzneien immer neue Symptome herausfinden und dokumentieren, ist unlogisch und erweist der Wissenschaft keinen guten Dienst.
Wir können […]