Supervirus

Es scheint so als ob das Vogelgrippevirus (H5N1) in Vergessenheit geraten ist. Doch hier liegt man falsch. In Rotterdam hat ein Forscherteam angeblich ein gefährliches neues H5N1-Virus hergestellt. Dieses kann sogar per Tröpfcheninfektion von Mensch zu Mensch übertragen werden (Focus Gesundheit 16.1.12). Aus Angst vor “Bioterroristen” werden die näheren Details allerdings geheim gehalten. Kennt jemand eigentlich das dreckige Dutzend?

Das ist keine Wortkreation von Monsterdoc sondern eine offizielle Bezeichnung der 12 gefährlichsten und für einen Bioterroranschlag prädestinierten Keime/Toxine (siehe: Wikipedia  –  biologische Waffe)

Hier finden sich unter anderem die Erreger von Pocken (1980 offiziell für ausgerottet erklärt), Pest, Milzbrand, aber auch das Botulinumtoxin, was früher als Fleischkonservengift gefürchtet war und man sich heute zwecks Glättung ins Faltengesicht hineinjagt.

Man kann nur hoffen, dass all diese todbringenden Substanzen niemals für Verseuchungszwecke angewendet werden. So oder so werden irgendwann einmal die Bakterien (allen voran der MRSA) die Weltherrschaft erlangen … doch dazu später mehr …

 

Artikel von: Monsterdoc

Artikel zum Thema passend:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *