Alkohol sollte nicht innerhalb eine Stunde von oder nach Medikamente-Einnahme verzehrt werden.
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezundheit
Assistenzarzt= A, Menschenhandwerkerin= M.
*rrrring rrrring rrrring*
M: “Menschenhandwerkerin, Viszeralchirurgie, hallo?”
A: “Hallo, hier spricht der Assistenzarzt der Notaufnahme, ich möchte dich über eine Verlegung informieren…” (im Hintergrund hört man die Hektik)
M, in Gedanken: *Ah, das ist aber nett dass mal jemand anruft, anstatt einfach irgendeine Person zu verlegen ohne ein Wort zu sagen*
A: “Also es geht um Herrn Gastritis, er ist multimorbid und eigentlich ein internistischer Patient mit Diabetes, COPD, Hypertonie,…”
M: “Achso, ein internistischer Patient? Du bist hier auf der Chirurgie, hast du dich eventuell verwählt?”
A, wirkt immer gestresster: “Nein ich glaub der kommt auf deine Station, keine Ahnung wie das passiert ist und wer das veranlasst hat…”
M: “Ist das dann also ein Aussenlieger, aus Platzmangel auf der Internen?”
A: “Ja, vielleicht… Ich kann es nicht genau sagen… Ich will dir einfach nur den Patienten übergeben…”
M: “Wenn er chirurgisch ist gerne, wenn er internistisch läuft, warum rufst du nicht den internistischen Dienstarzt an? Wenn wir einen chirurigschen Patienten auf eine fachfremde Station verlegen, dann kümmern wir uns ja auch selbst darum. Also läuft er jetzt medizinisch?”
A: “Ja…”
M: “Warum rufst du nicht den internen Assistenzarzt an?”
A: “Dafür habe ich jetzt ehrlich gesagt keine Zeit und es ist mir auch egal… Tschüss!”
5 Minuten später ein neuer Anruf, eine unbekannte Frauenstimme (F) meldet sich.
F: “Hallo, hier spricht *nuschelnuschel*, ich habe gehört du willst einen Patienten nicht ansehen gehen?”
M, gestresst vom Tag und nach unnötigen, dummen Anfragen, die am liebsten ins Telefon schnauzen würde, aber zuerst einmal Luft holt: “Nein. Wenn ein chirurgischer Patient kommt, schaue ich mir den natürlich an. Mit internistischen Fällen habe ich allerdings nichts am Hut, solche Patienten wären auch schlecht betreut von mir. Abgesehen ist der Patient bis dato noch nicht einmal auf der Station aufgetaucht. Weder physisch, noch auf der Stationsliste.” (Innerlicher Nachsatz: WEIL ICH AUCH EBEN EINFACH KEINE INTERNISTIN BIN!! UND WIE KOMMEN SIE ÜBERHAUPT DAZU MIR VORZUWERFEN MIR EINEN PATIENTEN NICHT ANZUSEHEN BZW. NACHLÄSSIG ZU ARBEITEN, NACHDEM ICH MIR STÄNDIG UND AUCH GERNE DEN ARSCH AUFREISSE?)
F: “Darf ich dir einen Witz erzählen?”
M: “Ja, bitte.” (Nie wieder antworte ich auf eine so belämmerte Frage mit Ja.)
F: “Darf ich dir einen Witz erzählen?”
M: “JA, BITTE.” (Das war keine Nachfrage, sondern eine Aufforderung endlich deinen Witz zu erzählen damit wir dieses Telefonat beenden können!)
F: “Der Patient kommt auf eine ganz andere Station.”
M: “Okay?” (DAS wolltest du mir sagen? Das ein Patient, der nichts mit mir zu tun hat, den ich nicht kenne, dessen Geburtsdatum noch Vorname mir mitgeteilt wurde um im PC nachsehen zu können was der überhaupt genau hat, gar nicht auf meine Station kommt, und auch wenn er hier gelandet wäre, ich nichts mit ihm zu tun gehabt hätte da es sich um eine fremde Fachrichtung handelt?)
F: “Ja, das wollte ich dir nur sagen. Tschüss!”
Danke für eure Aufmerksamkeit. Mein Blog, mein Auskotzort. Täglich von zig (ja, nicht ab und zu, sondern es ist eine Seltenheit auch nur eine Person in Ruhe betreuen zu können) Anrufen aus der Visite gerufen werden ist ja in Ordnung wenn es um etwas WICHTIGES geht. Wenn es um eine Person geht, die ich betreue oder betreuen soll. Auch wenn man dafür während der Arbeit an anderen Menschen gestört wird und es unhöflich ist in der einen Sekunde noch mit dem Finger im Popo eines Menschen zu wühlen, um dann im nächsten Moment wortwörtlich rausgerissen zu werden… Aber unnötige Anrufe von gestressten Leuten zu erhalten um unnötige Informationen entgegen zu nehmen betreffend Leuten, mit denen ich 0 am Hut habe, um mir irgendetwas zuzuturfen…. NO GO. Um dann noch einen 2. Anruf zu erhalten, damit mir ein “Witz” erzählt werden kann… Schade dass es keine Rückruffunktion gibt, ich war in dem Moment so angefressen auf die Frau, dass ich sie gerne gefragt hätte, wofür der Anruf jetzt war.
Die Polemik gegen die E-Zigaretten geht weiter.In NRW mochten jetzt bestellen das die E-Zigaretten überall in Nichtraucher Bereich muss nicht benutzt werden.Dass ist schon ernst gemeint in Stadt…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und Gezun…
Die Bilanz für dieses Jahr: 4 Haltestellen, 3 bezahlt, 150 Kilometer, 1 Kasten Kölsch und 0,5 Kästen Pils, 20 liegen gelassene Kabelbinder, 5 Heinzelmännchen, und alles in nur 8 Stunden.