In einem neuen IGeL-Monitor wurden die Selbstzahlerleistungen evidenzbasiert bewertet. Auftraggeber dieses Instruments ist der Medizinische Dienst des Spitzenverbands Bund der Krankenkassen e.V. (MDS). Damit soll eine wissenschaftlich abgesicherte, verständliche und mehr…
Related Posts
Uni Köln weiter schweigsam zur Kooperation mit…
Der Landesbeauftrage für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Universität Köln aufgefordert, genauer darzulegen, welche Kriterien sie an die Frage des Informationszugangs anlegt.
Anlass war das weitreichende Kooperationsabkommen zwischen der Uniklinik Köln und dem Pharmakonzern Bayer, dessen Inhalt auch über einem Jahr nach Unterzeichung unbekannt ist. Transparenz bei der Verwendung öffentlicher Mittel wird von beiden Vertragspartnern nicht gerne gesehen. Nun muss die Uni begründen, warum bei einer Offenlegung Geschäftsgeheimnisse der Bayer HealthCare offenbart werden könnten.
Fehlstellungen können behoben werden
Ebenmäßige, strahlend weiße Zähne, die keinen Fehler aufweisen, sind ein Traum. In der Regel entspricht ein derartig fehlerfreies Gebiss nicht der Realität. Fehlstellungen der Zähne oder im Kiefer sind oft schon bei Kindern vorhanden. Solange es sich noch um die Milchzähne handelt, warten Zahnärzte gerne ab, bis die zweiten Zähne…
The V-Squad: Merck & Co. reagiert
Es gibt solche Tage, an denen man kein Pressesprecher sein möchte. Die Stellungnahme von Merck & Co. zu den grotesken…