Eine 31-jährige Patientin hat seit zwei Jahren chronische Nackenschmerzen, eine Kyphosierung der oberen HWS und als weitere Auffälligkeit eine chronische Tonsillenhyperplasie. Hier sind episodische Reizzustände mit Exazerbationen der Nackenschmerzen verbunden. mehr…
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Dies und dass…
Das Zitat zum Wochenende
“Kein Leben ist so schwer, dass du es nicht durch die Art, wie du es nimmst, leichter machen kannst.”
Zitat von:
Ellen Glasgow, geb. 22.4.1873, gest. 21.11.1945, amerikanische Schriftstellerin. Sie erhielt 1942 den Pulitzerpreis für “In this our life”.
Hollywood-Promis beim Lobbying für die Pharmaindustrie
Politlobbying der Pharmaindustrie in den USA. Dieser Werbespot der Initiative Partnership to Fight Chronic Disease (PFCD) soll die US-Präsidentschaftskandidaten auf die Prävention und Versorgung chronischer Erkrankungen Aufmerksam machen. Unter den Frauen im Video sind Hollywood-Promis wie Mary-Louise Parker, Lauren Bacall, Katey Sagal and Phylicia Rashad.
In dem Spot wird gesagt, dass chronische Erkrankungen für 75% der Gesundheitsausgaben verantwortlich seien. Notwendige Reformen und Kosteneinsparungen im US-Gesundheitssystem werden an diesen Krankheiten nicht vorbeikommen. Daher wundert es nicht, dass sich unter den Sponsoren, die diese 1 Million Dollar teure Kampagne bezahlt haben auch der Pharmaindustrieverband “PhRMA” findet. Im Advisory Board der Initiative sitzt unter anderem PhRMA-Präsident Billy Tauzin und der Direktor von “America’s Agenda, einer Lobbyinitative, die von PhRMA mit 13 Millionen Dollar für Kampagnen während des Wahlkampfes ausgestattet worden ist.
Am 4. November wird nicht nur der US-Präsident gewählt, sondern alle 435 Mitglieder des Repräsenantenhauses werden neu bestimmt und 35 Senatoren. Zusätzlich noch die Gouverneure in 11 Bundesstaaten. Wenn im Video aufgefordert wird, zu fragen, wie der Präsidentschaftskandidat zum Thema chronische Erkrankungen steht, zielt das indirekt auf die Abgeordneten, die zur Wahl stehen und die für eine pharmafreundliche Politik in den nächsten 4 Jahren sorgen sollen.
Bankhofer-Sendung unter Schleichwerbungs-Verdacht
Er kann es nicht lassen: “Mr. Gesundheit”, Hademar Bankhofer, schleicht sich wieder werbend durchs deutsche Fernsehen. Der Journalist Marcus Anhäuser zeigt, dass in Bankhofers Sendung “Der gesunde Weg”, die seit Dezember 2009 im Spartenkanal Bibel…