Sibirischer Morgen

Sonntagmorgen. Kein Dienst. Blick ausm Fenster… was ist denn das weiße Zeug da draußen? Das liegt übrigens schon seit einigen Tagen hier rum, in größeren Mengen und die Brocken davon die auf dem Bürgersteig herumliegen, die klunkern wenn man dagegen tritt, wie Steinchen oder Glasbrocken oder so und wenn man sie anfasst dann sind sie knochentrocken und nicht matschig.
Ach ja, und weil natürlich hier in Bad Dingenskirchen die Internetleitungen eingefroren sind habe ich auch fast eine Woche lang nichts mehr geschrieben, genau, das war nämlich der Grund, schade, dass mir die Ausrede nicht eher eingefallen ist.
Ja, wie schön, dass ich heute keinen Dienst habe. Da braucht man auch gar kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man um diese Zeit noch im Bett liegt, mit einer Kanne heißen Tee seine leichte Erkältung kuriert (genau, das war nämlich der andere Grund fürs Nichtbloggen) und über das Leben und den Rest und alles nachdenkt.
Oder auf klugen medizinischen Webseiten über Winterkrankheiten nachliest. Mein Vitamin-D-Spiegel liegt übrigens bei Nullkommairgendwas, das hat mir eine andere kluge Seite verraten, ganz ohne Pieks und Blutabnahme, rein durch Onlinebefragung. Schicke Sache, was? Gibts sowas auch für andere Blutwerte? Mach ich demnächst auch bei all meinen Patienten, erspart mir und denen eine Menge Piekserei!
Und das passende Gegenmittel ist natürlich wie immer in solchen Fällen eine Runde Kristallaurahokuspokustherapie.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *