Eine 15-jährige Patientin plagten zunächst bullöse Schleimhautläsionen im Genitalbereich bis in die Vagina. Die gynäkologische Untersuchung ergab keinen Befund, auch keinen Herpesvirus-Nachweis. Das Mädchen hatte Schmerzen beim Urinieren, verstärkte Menstruationen mehr…
Related Posts
Brot selbst gebacken
Kristiane Müller-Urban, “Brot selbst gebacken” Einfache Rezepte für Ciabatte, Bauernbrot & Co., ISBN 3833827114, Gräfe und Unzer Verlag, 128 S., 9,99 € Skandale im Bäckereigewerbe ?! Zeit sich darauf zu besinnen, dass selbstgebackenes Brot nicht nur besser schmeckt, sondern Sie auch noch genau wissen, welche Inhaltsstoffe in Ihrem selbstgebackenen Brot stecken; von der Hygiene mal […]
Das Zitat zum Wochenanfang
“Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt.”
Zitat von:
Benjamin Franklin geb. 1706, gest. 1790, war ein amerikanischer Naturwissenschaftler, Schriftsteller und Politiker, der die amerikanische Unabhängigkeitserklärung mitunterzeichnete…
Qlasse Werbung
Beim Marketing für die neue Antibaby-Pille Qlaira®, ausgesprochen Klära, wird schweres Geschütz aufgefahren. Gleich drei Banner werben auf der Seite des Gesundheitsportals Onmeda für die “neue Qlasse der Verhütung”. Jedem, der lesen kann, wird klar sein, dass der Aufwand für ein Kontrazeptivum mit “Q” gemacht wird.
Durch die Werbung, die sich an Fachkreise richtet und im Prinzip nur durch den Handelsnamen “Qlaira®” ergänzte Laienwerbung ist, weiss jeder Frauenarzt und Apotheker, was die Patientin meint, wenn sie “irgendwas mit Q… und natürlich” anspricht.
Für mich ist dies verbotene Werbung für ein verschreibungspflichtiges Medikament. Möglicherweise bin ich auch zu sensibel…