Ja, herzlich willkommen zurück in Klein-Blogistan, Josephine. Auf den ersten Beitrag vor drei Tagen gab’s über dreihundert Kommentare und auf den zweiten Beitrag von gestern auch schon achtzig, ja, also, herzlich Willkommen, und dank an Docangel (ohne Link?) für den Tipp, wobei die Ehre aber eigentlich Sophie Sternenmond gehört, die sich durch Josephines Comebeck bemüsigt hat, auch wieder loszubloggen, also in diese Richtung gleichfalls ein herzliches Willkommen, und auf das nächste Ranking bin ich jetzt wirklich gespannt!
Related Posts
Miss Zürich 2011 – Medienpräsentation
Dr. Clarence P. Davis war als Vertreter von swissestetix, einem von drei Hauptsponsoren der Miss Zürich Wahl, an der Medienpräsentation der 12 Kandidatinnen im Einkaufszentrum Regensdorf.
Müssen Sie lange auf einen Termin beim Psychiater warten?
Müssen Sie eigentlich gar nicht. Dass wissenschaftliche Institut der AOK (ab Seite 96) stellt auf dem Papier eine gravierende Überversorgung mit Nervenärzten fest:
Es praktizieren somit gut ein Drittel mehr Nervenärzte in der vertragsärztlichen Versorgung als in der Bedarfsplanung vorgesehen.
Es sollte also keinen Mangel an freien Behandlungskapazitäten geben. Schon gar nicht im Bergischen Land:
Solingen ist mit 286%, Remscheid mit 241% Überversorgung regelrecht mit Nervenärzten gepflastert.
Bundesweit fehlen gerade mal 1,4 Ärzte; in den überversorgten Gebieten gibt es sogar 1.235 zuviel. Eine Unterversorgung besteht nirgendwo!
Die von Minister Gröhe verordneten Terminservicestellen sind also zumindest bei uns völlig überflüssig. Wenn Sie mal mit offenen Augen durch die Stadt gehen, werden Sie an jeder Ecke mindestens einen Nervenarzt oder Psychiater sehen, der verzweifelt seine freien Termine anbietet…
P.S.: Bei den Psychotherapeuten besteht bundesweit eine Überversorgung von 160%. Das mit den durchschnittlich genannten Wartezeiten von 6 Monaten auf einen freien Therapieplatz dürfte also ebenfalls nur ein Phantom sein.
So schön kann Planwirtschaft sein!
Früher war alles besser – heute: ICD
Was saß ich früher im Arztzimmer und habe mich köstlich über den ICD-9 amüsiert. Wer den ICD nicht kennt: Das ist der internationale Klassifikations Code für Krankheiten (wikipedia.de). Damit werden also sämtliche Wehwechen codiert. Was viele nicht wissen: Der 9er ICD, also der Vorgänger vom aktuellen, umfasste deutlich mehr Diagnosen, aber was für welche … […]
Artikel von: Monsterdoc