Die erste Woche im März ist Celebrate Your Name Week. Also möchte ich heute Monsterdoc feiern. Warum eigentlich? Schwierig zu sagen nach 3,5 Jahren des Bloggens. Monster hat irgendwie was Befremdliches aber auch was Liebenswertes und da DocBlog schon belegt war, sollte der Kleine Monsterdoc heißen. Der detaillierte Weg der Namensfindung soll aber selbstverständlich geheim bleiben …
Die Bezeichnung Chefarzt legte ich mir als Redakteur dieses Blogs zu, weil es eben einen Namen brauchte. Zunächst sollte dieser nur als Lückenfüller bestehen bleiben. Doch dann kam es anders. Chefarzt kam, guckte und … blieb. Mittlerweile ist mir der Name schon fast wie ein zweiter Vorname geworden (Spitzname Cheffe). Und auch übrigens mein einziges Pseudonym im Web. Mittlerweile erscheint Chefarzt oftmals an prominenter Stelle bei einschlägigen Suchmaschinen, was mir aber irgendwie nicht so ganz Recht ist.
Vielleicht sollte ich mich umbenennen in Arztversteher oder Medizindenker, Krankenkassenangestellter oder Gesundheitsminister2065? Ach nee, ich bleibe mal bei Chefarzt. Ist okay, oder?
Inhaltlich möchte ich im März den Donnerstags-Podcast etablieren, auch mit nichtmedizinischen Themen …. oho, das ist aber jetzt wirklich was Neues. Bin mal gespannt, ob ich das kann. Euch eine erfolgreiche Woche.
Artikel von: Monsterdoc