Wie soll man sich das denn vorstellen? Ausgerechnet die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft bietete sich an, als Alternative zur Pflegekammer die Probleme in der Pflege selber in die Hand zu nehmen und zu regeln. Also ausgerechnet die Interessenvertretung der Organisationen, die in den zurückliegenden Jahren unter großem Weh und Ach den Personalabbau in der Pflege zumindest nicht verhindert haben? Die Organisation, die den eigenen Bedarfen folgend Sackgassen-Ausbildungen etabliert haben, um eine billige Lösung für den Mangel an qualifiziertem Personal zu finden? Also der Verein, der der Überstundenanhäufung zuschaut und Überlastungsanzeigen kassiert? Den Versorgungsbrüche nicht sonderlich interessieren, weil das einen andere Kostenträger angeht – oder zumindest das eigene Budget nicht belastet? Also, wir wissen ja nicht… (Zie)
Related Posts
Call – Push – Stayin’ alive
Nettes Video der British Heart Foundation zum Thema Reanimation. Es geht zwar um die hands-only-CPR, also um die Herzdruckmassage ohne Beatmung, aber der Grundgedanke ist sicherlich der Wichtigste: Es ist gar nicht soooo schwer, das richtige zu tun.
Rettung der Welt, 30: Dortmund, Deutschland
Ein RTW (Sama Dortmund 24-83-01) des ASB in Dortmund und die Rettungswache 20 des ASB Dortmund, Kemminghauserstr. 258, 44339 Dortmund.
Danke an Tom für die Bilder.
Social Networks als Helfer in der Not
Social Networks a la Facebook, Twitter, Youtube und Co gewinnen anscheinend immer mehr Bedeutung als Nachrichtenquelle, was die Verbrechensaufklärung oder Hilfe und Aufklärung von Katastrophen, Unfällen etc angeht. So habe ich z.B. jetzt schon öfter gehört und gelesen, dass die … Weiterlesen →