Modernes Marketing und eine Arztpraxis, zwei Begriffe, die im ersten Moment nicht recht zusammen passen möchten. Aber Selbstvermarktung ist auch für Ärzte und Gesundheitsdienstleister zum einem wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit geworden und sollte niemals unterschätzt werden. Denn schließlich ist der … Continue reading
Related Posts
Brauchen Gesundheits-Apps ein Impressum
Fazit aus den ersten Tests, die uns erreicht haben: Jede App, aber vor allem jede Gesundheits-App, braucht ein Impressum oder ein “Über-die-App” Rubrik Für deutsche Websites besteht Impressumspflicht nach §5 des Telemediengesetzes. Der Betreiber einer Website gibt sich damit zu erkennen, was den Verbraucher schützen soll. Es ist ein minimaler Aufwand für einen Entwickler, eine […]
Armband mahnt Krankenhauspersonal zu mehr Hygiene
Die Infektion mit Krankenhauskeimen ist für viele Einrichtungen weltweit ein ernstes Problem. Nicht selten ist eine unzureichende Händedesinfektion des Personals die Ursache. Ein US-Start-up hat ein tragbares Sensorsystem mit Funkchip entwickelt, das Ärzte und Pfleger in Krankenhäusern dazu motiviert, sich ihre … Weiterlesen →
Quo Vadis Radiologie? MRT/CT 2011 Kardiovaskuläres System
Hannover, 29.9. – 1.10.2011Der Schwerpunkt des diesjährigen Symposiums, das die Radiologie der Medizinischen Hochschule Hannover und der Charité veranstalten, ist das kardiovaskuläre System. Untersuchungstechniken und Anwendungen von CT und MRT im B…