Die neuesten Schnappschüsse vom ins Exil gegangenen ( ) Kollegen Alltag im Rettungsdienst, ein Baby-NAW von S.T.A.R. Ambulances aus dem Kanton Waadt/Schweiz. Besten Dank dafür!
Related Posts
Ein Brief an die Politik, nicht einfach genormt nach DIN
Doch um nicht ganz zu resignieren oder zu warten, auf den einen, der es schon richten wird, gibt es ja noch die Post. Denn ob jemals der eine kommt, ist eh fraglich, hinzu verfolgt der auch nur sei Interesse, und Resignation, da ist es wie mit einem Auto, was im Sand stecken geblieben ist.
Essen im Bett — Sondenkost verteilt
Wir lernten doch als Kind: Man isst nicht im Bett. Die Gründe der Eltern dafür waren wohl eher dem Sauberkeitswillen geschuldet als dem gesundheitlichen Nutzen. Und sie hatten recht. Denn wen einmal Sondennahrung ins Bett gelaufen ist, weiß dies. Es muss sich nur die Steckverbindung zwischen der Nahrungssonde oder Button lösen vom Nahrungspumpensystem, dann fließt […]
Rettung der Welt, 112: Reichelsheim, Deutschland
Anfang des Jahres hatte ich das Vergnügen, mal als „Praktikant“ auf dem ITH „Christoph Mittelhessen“ in Reichelsheim mitfliegen zu dürfen. Abgesehen von Northern Helicopter, die primär im Offshorebereich an den deutschen Küsten tätig sind, ist die Johanniter Luftrettung bzw Heli Flight der einzige Betreiber in Deutschland, der Eurocopter AS 365 N3 (früher Aérospatiale, mittlerweile Airbus Helicopters) als Hubschraubertyp einsetzt. Das Platzangebot in der Maschine ist dabei enorm. So liegt zum Beispiel der Patient ähnlich wie früher in der Bell UH-1D quer in der Maschine.