S: Eine Patientin, im Alter von 82 Jahren, wird mit Schmerzen zwischen den Schulterblättern und einem retrosternalen Druckgefühl um 13 Uhr vom Rettungsdienst in die Notfallambulanz gebracht. Sie gibt an etwas schwer Luft zu bekommen und fühlt sich allgemein schwach. A: Penicillin M: Amlodipin 10mg 0-0-1/2 P: St.p. Pneumonie (vor 3Jahren), St.p. Cholecystektomie, St.p. Tonsillektomie L: Frühstück
Related Posts
Die Bahn kann beides nicht
Die Bahn kann beides nicht. Eigentlich kann sie zunehmend gar nichts mehr.
Früher: Der Zug von Innenstadt zu Innenstadt
Wieder mal: falsches Bein amputiert
Selsbst in der hochsommerichen Saure-Gurken Zeit bringt diese Meldung bei Spiegel Online wohl kaum jemandem mehr als ein müdes Lächeln auf die Lippen.
Ja, Ärzte machen ab und zu Fehler.
Außerdem waren’s diesmal die Österreicher… (*duck…
SEO für Ärzte: Interview mit Uwe Tippmann, Geschäftsführer der Internet Marketing GmbH ABAKUS
Uwe Tippmann ist Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover. Die Fragen stellte Alexandra Schramm, Herausgeberin des Buchs „Online-Marketing für die erfolgreiche Arztpraxis“.
Welche Bedeutung hat aus Ihrer Sicht die Suchmaschinenoptimierung im modernen Marketing? Wie schätzen Sie die künftige Entwicklung ein?
„Suchmaschinenoptimierung ist eine Maßnahme zur Steigerung der Auffindbarkeit einer Website in den Suchmaschinen. Die Nutzung von Suchmaschinen steigt von Jahr zu Jahr an und ist aus dem Alltag vieler Menschen in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Kaum ein anderes Medium beeinflusst derart stark die Meinungsbildung und damit den Entscheidungsprozess wie die Suche. Aus diesem Grund gehört die Suchmaschinenoptimierung zum unabdinglichen Pflichtbestandteil im modernen Marketing-Mix. Wer von seinen Patienten nicht gefunden wird, existiert in den Augen vieler Menschen nicht.“