Die Ärztekammer Berlin stellt sich klar gegen das Projekt der elektronischen Gesundheitskarte (eGK). Dies betonte Kammerpräsident Dr. Günther Jonitz in einer Erklärung anlässlich des gestrigen eGK-Kongresses der „Aktion Stoppt die e-Card“ in Berlin.
Related Posts
Wie sinnvoll ist Menstruationswäsche?
Wer menstruiert, hat beim Einkauf die Qual der Wahl. Neben traditionellen Binden, Slipeinlagen und Tampons ist das Sortiment an Periodenprodukten…
Reha in Frankfurt
Nach einem Herzinfarkt oder schweren Unfall ist eine anschließende Reha selbstverständlich. Eine Reha nach einer psychischen Erkrankung fristet jedoch immer noch ein Nischendasein. Aufklärung und Angebote sind hier rar und warten auf Weiterentwicklung. Vitos ist diesen Schritt gegangen. Heute wird die Vitos Rehabilitation für psychisch kranke Menschen (RPK) in Frankfurt offiziell eröffnet. Bisher bot Vitos […]
Nahezu 8.000€ für Landesklinikum Krems
Vor einigen Monaten hat sich das Diagnosia Team tapfer beim Eisfußball Turnier geschlagen und den 4. Platz errungen. Gemeinsam mit vielen anderen Teams kam dabei auch eine stattliche Summe für das Landesklinikum Krems zustande. Im O-Ton lautet eine Aussendung der Veranstalter: Das Organisationskomitee des Charity Eisfussball Turniers in Krems und das Landesklinikum Krems möchten sich bei Ihnen (…)