Related Posts
Nur semiprofessionell: Marketing in der Gesundheitswirtschaft
Soziale Medien, PR, Anzeigen, Patientenbroschüren: die Marketingwelt der Gesundheitswirtschaft ist auf den ersten Blick vielfältig und umfassend. Doch ein Blick hinter die Kulissen offenbart eine ganze Reihe vitaler Defizite: Fehlende Strategien: die Marketingarbeit erfolgt in vielen Fällen ohne ein mittel- bzw. langfristiges Inhalts-Konzept. Statt der Entwicklung und Kommunikation von Kernbotschaften steht die Wahl der Instrumente […]
Die Praxismanagement-Qualitätsinitiative gegen Ärger, Frust und Demotivation in der Arztpraxis
Akuter Handlungsdruck Haus- und Fachärzte beschäftigen sich zunehmend mit der Optimierung ihrer Praxisführung. Die Gründe hierfür sind vielfältig: deutlich veränderte Patientenanforderungen, die aufkommende Digitalisierung, zunehmende Administration, aber auch härterer Wettbewerb und Kostensteigerungen sind Anlässe hierfür. Hinzu kommt: immer mehr Praxisinhaber – und natürlich auch ihre Mitarbeiterinnen – würden gerne den täglich aufreibenden Arbeitsdruck und Überstunden […]
Humus – Seine Geschichte und die Wirkung auf unsere Gesundheit
Dieser Artikel zeigt Untersuchungsergebnisse aus Mensch- und Tierstudien über die mögliche Rolle, die Humus in der Verbesserung von Gesundheit und Immunabwehr spielt.