Ich möchte die Woche langsam und gemütlich angehen, daher beginne ich mit einem Paukenschlag. Ja, es wird wieder die Soap Hajo der Stationsarzt geben …. Außerdem geht es Ende des Jahres wieder auf eine virtuelle Expedition mit Monsterdoc. Insgesamt gesehen wird es dann die vierte Bewährung sein. Wie ihr wisst, ist unser ständiger Expeditionsleiter mal wieder untergetaucht. Ich hörte aber, dass er bereits irre Pläne ausgearbeitet hat. Langfristiges bergsteigerisches Ziel ist immer noch die Besteigung der 7 Summits. Letzten November prägten wir den Begriff der 8 Summits (wegen des Tauchvorgangs im Marianengraben jenseits der 11.000 Meter Grenze) –Das war die letzte virtuelle Expedition– … Doch wohin soll die Reise diesmal gehen?
Irgendwie drängt es unser Team diesmal nach Mittelamerika zu den Ursprüngen der Maya-Kultur (heutiges Guatemala). Nicht zuletzt könnte dann mittels Egalisierung des sogenannten Maya-Kalender eine Weltrettung erfolgen … aber das nur nebenbei. Hajo der Fuchs, hat sich nun eine neue Sache ausgedacht. Neben den 7 Summits, gibt es auch die 7 second Summits und interessanter weise auch die Volcanic 7 Summits. Sprich: Die höchsten Vulkane dieser Erde.
Und nun kommen wir zum springenden Punkt. Zufälligerweise befindet sich der Pico der Orizaba, der höchste Vulkan Nordamerikas in unmittelbarer Nähe der Maya-Region. Also ein Katzensprung von nur wenigen hundert Kilometern … Was haltet ihr davon?
Andere Gipfel, die noch auf unserer Liste stehen, sind der Mount Vinson (Antarktis) und der Olympus Mons, der höchste Berg unseres Sonnensystems … mir läufts gerade wieder kalt den Rücken herunter.
Wer kommt mit? November 2012, eine Woche, zwei? Ausnahmezustand in den Hirnwindungen? Und vor allem: Was hält Hajo davon, dass ich seine alten Jugendgeschichten wieder rauskrame?
Artikel von: Monsterdoc