Nicht jedes kleine Krankenhaus hat alle Fachrichtungen und kann alle Krankheitsbilder versorgen. Klare Sache. Hab ich auch Verständnis für. Aber jedes noch so kleine Krankenhaus hat in der Regel ein Telefon. Und ich finde auch jedem klitzekleinen Krankenhaus kann man zumuten, bei einer gewünschten Verlegung vorher im Zielkrankenhaus anzurufen und Bescheid zu sagen, dass man einen Patienten schicken möchte. Insbesondere wenn es sich um einen Intensivpatienten handelt. Den Patienten einfach so zu schicken – hab ich kein Verständnis für. Herzlichen Dank.
Related Posts
Vom Allgemeinmediziner zum Internisten
Seit dem 01.01.2011 gehört man zu einer austerbenden Art. Der Facharzt Allgemeinmedizin FMH wurde durch den Facharzt Allgemeine Innere Medizin ersetzt; die bisherigen Internisten heissen jetzt auch so. Ist wahrscheinlich beides dasselbe. Zumindest die…
Kompetente, ärztliche Verstärkung im Team von swissestetix
Dr. Viktoria Schendl das Team, rund um Dr. Clarence P. Davis und dessen Kompetenz-Praxen der swissestetix in Zollikon und Rapperswil, ab Januar 2012 verstärken
Ärzte rauchen Camel
Heute sieht man keine Tabakwerbung mehr. Deutschland fand die EU-Richtlinie, Tabakwerbung in Presse, Funk und Netz zu verbieten, gar nicht so gut, setzte das Verbot aber dann doch ziemlich konsequent um. Sponsoring durch die Tabakindustrie ist eigentlich auch verboten, obwohl es hier und da noch Ausnahmen gibt. Seit 1974 ist Werbung für Zigaretten und Tabak im deutschen Fernsehen verboten.
Noch einige Jahre zurück empfahlen Ärzte ihre Lieblingsmarke und Kinder ihren Mammis die gesündeste Zigarettenmarke. Der Medizinprofessor Dr. Robert K. Jackler von der Standford School of Medicine zeigt seine ganze Sammlung von Tabakwerbung früherer Zeiten, unterlegt mit informativen Texten zum…