Nicht jedes kleine Krankenhaus hat alle Fachrichtungen und kann alle Krankheitsbilder versorgen. Klare Sache. Hab ich auch Verständnis für. Aber jedes noch so kleine Krankenhaus hat in der Regel ein Telefon. Und ich finde auch jedem klitzekleinen Krankenhaus kann man zumuten, bei einer gewünschten Verlegung vorher im Zielkrankenhaus anzurufen und Bescheid zu sagen, dass man einen Patienten schicken möchte. Insbesondere wenn es sich um einen Intensivpatienten handelt. Den Patienten einfach so zu schicken – hab ich kein Verständnis für. Herzlichen Dank.
Related Posts
Freeciv
Pakete:
freeciv-client-gtk freeciv-data freeciv-server
Die Pakete installieren die freie Variante von Civilisation. Es gibt noch das Paket freeciv-client-xaw3D, das einen anderen und nicht so schönen grafischen Stil benutzt. Gestartet wird das Spiel mit civclient-gtk, civ oder civclient.
Ein ruhiger Dienst…
…ist doch auchmal was Schönes. Da sitzt man in seinem Arztzimmer und missbraucht den Computer zum bloggen. Und läßt sich…
Wahnsinnswoche 2017:45
In dieser Woche 127 Patientenkontakte und 10 Terminausfälle.
Eine sechsmonatige tiefe Hirnstimulation der Area subcallosa (Gyrus cinguli) hat bei Patienten mit therapieresistenter Depression nicht besser abgeschnitten als eine Schein-Stimulation. Signifikante Unterschiede wurden erst nach frühestens einem Jahr beobachtet. [via – paywall]
Ein Kollege hat auf seiner Seite die Rezeptorbindungsprofile der Neuroleptika übersichtlich dargestellt.
Am 21.11.2017 zeigt das Medienprojekt Wuppertal um 19:00 Uhr im Rex Filmtheater in Wuppertal (Kipdorf 29) die Premiere der Dokumentation “Wenn die Seele erschüttert ist” über die Folgen von Psychotraumata. Der Eintritt in die Veranstaltung kostet 5,- EUR (SchülerInnen und StudentInnen frei).
Mir wird schon nichts passieren – ich bin doch fit! – Und wenn doch? Der Infotreff psychische Erkrankungen informiert über Vorsorgevollmacht – Betreuungsverfügung – Rechtliche Betreuung (Bergische VHS, Mittwoch 15.11.2017, 18:00-19:30)
Conventional Western-style medications are more effective for illnesses like schizophrenia than herbal extracts.