Äh…. Der Mittwoch ein Montag? Der Montag ein Mittwoch? Mittwochmontag oder Montagmittwoch?
Egal! Was auch immer! Frisch und ausgeruht und gut erholt mache ich mich des morgens auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz, wo mir Fred Fiesling freundlich lächelnd das Diensthandy in die Hand drückt!
“Schönen Tag noch, Kumpel!”
Danke, gern geschehen. Den werde ich haben, Du Arschloch!
Nachdenklich inspiziere ich mein Reich.
Was ist denn das da, in Kabine drei?
“Zugang von heute Nacht!”
Aha? Kollege hat ihn aufgenommen, wie sich das gehört? Blut abgenommen, Viggo gelegt, Anamesebogen und Medikamentenplan ausgefüllt….?
“Dr. Fiesling war leider soo im Stress….”
Schon kapiert! Wir sehen uns noch, Kollegenschwein!
Das Wesen Zugangswesen in Kabine drei ist dement, hat natürlich keine Papiere dabei und stattdessen eine große Plastiktüte voller Medikamentenschachteln. Ich liebe es!
Erstmal ‘n Kaffee.
Und noch ‘n Zugang.
Habine vier.
Was haben wir da?
Herrn Oleg Zbiginjew, spricht fließend russisch, das heißt sprach er bis zu seinem vorletzten Schlaganfall, seither spricht er gar nichts mehr und seine Ehefrau, die möglicherweise der deutschen Sprache mächtig ist, zumindest drei oder vier Brocken, das reicht mir ja, zumindest für den Anfang, kommt heute später weil sie hat nämlich den Bus verpasst.
Aber immerhin hat Herr Zbiginjew einen Einweisungsschein dabei, er hat also einen Hausarzt, den kann man anrufen und der weiß doch ganz bestimmt nicht nur, was für Pillen sein Patient schlucken muss sondern vielleicht auch ein wenig zur Vorgeschichte….
Zu früh gefreut!
“Ich bin leider nur die Vertretung. Und ich habe ihn eingewiesen, weil…”
Na, was denn?
Schon wieder AZ-Verschlechterung (Was das ist? Guckst Du hier!)?
Passt schon!