Am letzten Wochenende habe ich aufgrund des fantastischen Dauer-Sonnenscheins nun endgültig meine letzten Wintersachen auf dem Dachboden verstaut und mir ein paar neue T-Shirts und kurze Röcke geleistet. Pünktlich zum guten Wetter präsentiert sich auch ein großes Gesundheitsportal im neuen Sommeroutfit: Mit dem Relaunch ihrer Webseite lässt die NetDoktor.de GmbH ihr altes Design hinter sich und erscheint jetzt luftiger und deutlich aufgeräumter.
Nicht nur die Farben sind neu, sondern auch das Logo, sodass die Webseite zunächst kaum wiederzuerkennen ist. Die Community ist in den Mittelpunkt gerückt und ermöglicht den Usern einen unkomplizierten Austausch zu allen gesundheitlichen Themen. Unterstützt wird die neue Nutzerfreundlichkeit durch einen Video-Guide, der die User anschaulich durch die Seitenstruktur führt.
Auch Bio-Wetter, Pollenflugkalender und Apotheken- und Arzt-Suche sind gut zu finden. Neben diesen Angeboten informiert NetDoktor natürlich auch weiterhin laienverständlich über alle gängigen Volkskrankheiten wie Diabetes, Rückenschmerzen oder Kinderkrankheiten. Immer mehr Menschen informieren sich im Internet über Krankheiten: „Die User können sich unabhängig informieren und im Austausch mit Experten und anderen Nutzern eine virtuelle Zweitmeinung einholen“, sagt Dr. Olivier Blanchard, Geschäftsführer von NetDoktor.de. „Wir bauen damit eine Brücke zwischen dem mündigen Patienten und dem behandelndem Arzt und stärken dadurch den Dialog auf Augenhöhe.“
Mehr Informationen gibt es auf netdoktor.de.